Re: Re: Epilepsie und Alkohol

Dirk @, Thursday, 04.01.2007, 23:07 (vor 7169 Tagen) @ Marco

Hallo

Epi und Alk ist wohl etwas was das allgemeine Interesse weckt. Früher als ich noch als DJ unterwegs war hatte ich massenhaft Alkohol konsumiert. 15-20 Bier waren keine Seltenheit, auch mal 1 Liter Whiskey ging übern Tresen. Im Kampftrinken war ich der große Champion. Anfälle hatte ich trotzdem wenige, aber nach jedem Vollrausch konnte ich die Uhr danach stellen das er kommt. Es ist nur niemandem aufgefallen wenn ich einen Anfall hatte während ich meinen Rausch ausschlief. Auch meine Epilepsie war damals nicht bekannt, mit Medis eingestellt hab ich mich selber.
Die Epianfälle hab ich mir durch Benzin geholt den wir regelmäßig schnüffelten bzw. die im Benzin enthaltenen Schwermetalle lösen die Anfälle aus wenn sie die Nerven blockieren. Der Alkohol hat keine Schuld obwohl die Mengen sicher nicht zur Besserung beigetragen haben.

Vor wenigen Monaten bin ich wohl oder übel doch auf die Neuro gekommen weil die Anfallszahl so zugenommen hat und es nicht mehr ging. Davor hatte ich immer blockiert. Jetzt mit den medis gehts ganz gut. Alkohol kann ich trotzdem trinken allerdings nur in kleinen Mengen.

Der Anfall wird nicht durch den Alk selber ausgelöst sondern durch die Abbauprodukte die entstehen wenn Alkohol im Körper zerlegt wird. Wenn nur wenig vorhanden ist wird das Hirn nicht gereitzt und es entsteht kein Anfall. Je mehr vorhanden ist desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Letztendlich ist es immer vom Menschen selber abhängig wie er Alkohol verträgt und ob er trinken kann oder nicht.

Allgemein gilt immer der Grundsatz für alle Menschen egal ob mit oder ohne Epi: Trinke in Maßen und nicht in Massen.

Grüße Dirk

gesamter Thread: