Re: Valproinsäure bei Rolando
Grüß Gott.
Wenn Eltern so Ihre Sorgen und Nöte in Bezug dieser Erkrankung zum Ausdruck bringen, tut mir das immer wieder sehr Leid. Ich kann mitfühlen und verstehen.
Doch gerade bei der Rolando sind Ihre Sorgen meist unbegründet, das dieser Anfall zu den gutartigen Formen zählt. D. h. sie wachsen sich mit Begin der Pubertät aus. (Rolando-Anfälle gibt es nur im kindlichen Alter) Es ist Richtig, dass Ospolot im Laufe der Zeit seine Wirkung verliert und eine Erhöhung dessen nichts bringt. In diesem Fall wird dieses Medikament durch ein neues (Valproinsäure) ersetzt.
Bitte lassen Sie sich nicht vom Beipackzettel verunsichern. Eine der Nebenwirkungen dieses Medikament ist eine eventuelle Gewichtszunahme sowie ein leicht erhöhter Leberwert (GOT), der aber unbedenklich ist. Es ist immer eine Sache der Dosierung. Bitte machen Sie sich auch wegen der EEG-Veränderungen keine unnötigen Sorgen, da dies gerade die Gutartigkeit bedeutet. Treten Rolando-Anfälle nur selten auf, so ist eine Med.-Behandlung nicht erforderlich, da es eine Anfallshäufung, wie bei anderen Formen, nicht gibt.
Ich wünsche Ihnen und der Tochter alles Gute und Gottes Segen.
mfg hans
gesamter Thread:
- Valproinsäure bei Rolando -
Ute,
02.01.2007, 18:54
- Re: Valproinsäure bei Rolando - hans, 03.01.2007, 10:07
- Re: Valproinsäure bei Rolando - Susi, 05.01.2007, 09:39
- Re: Valproinsäure bei Rolando - Ingrid, 17.01.2007, 08:37