Re: Valproinsäure bei Rolando
Hallo,
bei uns ist der Verlauf änlich gewesen. Unsere Sohn war auch erst 6 Jahre alt und musste auch gleich eingeschult werden. Er bekam Ospolot, bis zu höchst zulässige Dosis und Frisium (Valium Verwandt) dazu. Und hatte trotzdem Anfälle.
Heute, 2,5 Jahre später nimmt er keine Medis und dank eine zweite Meinung vom Epilepsie Zentrum in Kehl-Kork sind wir das erste Mal einigermaßen beruhigt.
Rolando Epilepsie wächst sich mit die Zeit aus. Vorausgesetzt die Diagnose ist richtig gewesen.
Valproinsäure hat unseren Sohn noch nicht bekommen. Noch nicht, wer weiß was die Zukunft bringt.
Wir sind ruhiger aber nicht naiv.
Sie können mich gerne anmailen, bei Fragen oder einfach zum Meinungsautausch.
Ich wünsche Ihnen und Ihre Tochter alles Gute.
Gruß,
Susi
[zitat=Ute]Hallo, Guten Abend,
wir sind hier relativ neu in diesem Forum, da wir erst seit einem halben Jahr zu den Betroffenen gehören.
Unsere jetzt 6-jährige Tochter ist seit gut einem halben Jahr ein Rolando Kind. Nachdem es anfänglich ganz ohne Medikamente ging (da sie nach drei Anfällen in Folge anfallsfrei war), nimmt sie seit der Einschulung Ende August Ospolot 2x50mg. Das Kontroll EEG war vor 2Monaten völlig in Ordnung. Jetzt der Hammer. Knapp vor Weihnachten der seit langem wieder erste Anfall. Also Erhöhung der Dosis auf 50/100mg. Heute Morgen dann der nächste Hammer, erneut ein Anfall. Nun sollen wir die Dosis auf 100/100mg erhöhen. Aber unser behandelnde Kinderneurologe sprach schon jetzt von Valproinsäure, da es Ospolot wohl dauerhaft nicht bringt. Ich/wir sind eigentlich nicht wirklich dafür oder sagen wir mal sehr unentschieden. Das Mittel Valproinsäure ist ja so stark mit Nebenwirkungen behaftet, dass einem schon beim Lesen schlecht wird.
Wer kann uns da weiterhelfen und uns über seine Erfahrungen berichten? Wir wären sehr dankbar, da wir total in Sorge sind.
Ich danke schon jetzt mal und bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Ute.[/zitat]
gesamter Thread:
- Valproinsäure bei Rolando -
Ute,
02.01.2007, 18:54
- Re: Valproinsäure bei Rolando - hans, 03.01.2007, 10:07
- Re: Valproinsäure bei Rolando - Susi, 05.01.2007, 09:39
- Re: Valproinsäure bei Rolando - Ingrid, 17.01.2007, 08:37