Re: nur erhöhte Anfallswarscheinlichkeit

gisa @, Friday, 05.01.2007, 11:38 (vor 7168 Tagen) @ Beate

hallo beate,
bei unserem sohn wurde im alter von 6 jahren ein auffalliges eeg festgestellt. computertomographie war unauffällig. jedes jahre wurde dann ein schlafentzugs-eeg gemacht, mit der gleichen feststellung. unser arzt meinte, solange kein anfall auftritt gibt es auch keine medikament, auch ein auffälliges eeg bedeutet nicht, dass er in seinem leben einen anfall bekommt. im februar 2005 passierte es dann, unser sohn inzwischen knapp 16 jahre alt.bekam nachts und morgens nach dem aufwachen je 1 gm. die aufregung war natürlic gross, sofort wurde notarzt ,krankenwagen bestellt und unser sohn ab ins krankenhaus. eine ursache für den gm konnten die ärzte nicht finden. ich bin der meinung, unser sohn hatte von sonntags bis donnerstag eine starke erkältung mit abends immer fast 40 fieber, er bekam medikamenten dafür, sonntags darauf dann die anfälle, dass dies der auslöser war. die ärzte bestätigen dies nicht. da unser kinderarzt als fachgebiet epilepsie hat, setzte sich der oberarzt gleich mit ihm in verbindung und wir konnten 2 tage später wieder nach hause. durch die jährliche vorsorge-eegs wusste unser arzt bescheid, und er konnte unseren sohn sofort auf tabletten einstellen. er nimmt ergenyl-chronosphere, braucht es seit ein paar wochen nur noch abends zu nehmen und kommt ganz gut zurecht damit. er ist anfallsfrei und sein eeg ist seit dieser zeit immer in ordnung. er hat sich jetzt für den führerschein angemeldet, und bekommt am 13. febr.2007 (2 jahre nach dem anfall) die bescheinigung , dass er praktischen fahrunterricht nehmen darf. ich hoffe, ich konnte dir helfen. falls du noch fragen hast, kannst du mich auch unter eisenhauergisela@hotmail.com erreichen. viele liebe grüsse gisa

gesamter Thread: