Re: Keppra

Hamburg-Thomas @, Saturday, 20.01.2007, 11:23 (vor 7153 Tagen) @ Jule

Hallo Jule,

nach einem, einzigen? Anfall wird nach meiner Kenntnis n.n. Epi diagnostiziert!

Ich nehme Keppra 250-0-0 seit 10/05 in Kombination mit Lamotrigin 150-100-100.
Lamo nehme ich seit 3/04. Das hat allein schon sehr gut geholfen- nur das i-Tüpfelchen fehlte- jetzt mit Keppra erreicht.
Wieviel nimmst Du- in mg!

Ich habe hier gelesen, daß einige es in Monotherapie mit 1000 mg am Tag nehmen.

Was wir Epi vermeiden sollten sind Schlafentzug, Flackerlicht, Lärm, Alkohol/Drogen, Medi-Entzug.
Wenn man das konsequent beachtet, ist schon ein großer Schritt zur Anfallsfreiheit erreicht.
Beobachte, wie Dein Körper evtl. mit Nebenwirkungen reagiert, und natürlich ob schon Anfallsfreiheit erreicht wird. Nicht
verzagen, wenn nicht sofort. Jeder reagiert anders. Da muß schon viel probiert werden- z.B. in Kombinationen.

Die Vergeßlichkeit kenne ich auch schon von Lamo- da kann man viel trainieren.
Daß sich viele scheinbar gute Freunde, Bekannte und Verwandte abwenden, haben wir wohl alle mit Erschrecken erlebt.

Das liegt an deren Vorurteilen, eher Charakterschwächen. Ich habe im Job, in der Nachbarschaft, bei neuen! Freunden und Bekannten immer große Offenheit und Verständnis erlebt. Fast jeder kennt einen Epi. Es ist die häufigste neurologische Krankheit- statistisch ist jeder zehnte davon betroffen.

Schau viel hier ins Forum. Hier sind viele sehr! versierte Betroffene, die Dir helfen können. Ich lerne immer noch viel beim Lesen!

Viele Grüße,

Hamburg-Thomas

gesamter Thread: