Re: fokale anfälle

robert Heinrichs @, Wednesday, 31.01.2007, 21:02 (vor 7142 Tagen) @ Pia

Hy Pia!
Fetter Schock, nicht war? Hatte im letzten Jahr meinen ersten Anfall. Rechte Halbseitenlähmung, Zunge hing dadurch schief, Sprache wurde schlechter, konnte nicht mehr Schlucken, das Atmen fiel schwer. Sehr große Angst. Nicht allein wegen der Lähmung, und dem nicht Wissen was das ist. Die Angst kam unkontroliert. Notarzt, Krankenhaus, Verdacht auf Schlaganfall, oder Mediamentenmißbrauch. Beides nicht der Fall. Nach dem erten EEG noch ein Stress EEG, dann die Diagnose. Fokale Epilepsie! Na dann. Zur Zeit nehme ich 75mg Lamektal morgens und 75mg abends. Eine sehr kleine noch gut Verträgliche Dosis. So lange der Spiegel stimmt läuft es weiter so. Mit Kepra hast Du bestimmt schlechtere Erfahrungen gemacht. Ich hatte aber auch bis jetzt keinen weiteren Anfall mehr. Nur ab und zu starke Stiche im Kopf, hohe Konzentrationsschwierigkeiten, schlechtes Kurzzeitgedächniss und ab und zu das Gefühl ich bin zwar noch im Raum, aber nicht dabei. Alles ist weit weg, wie im Rausch. Nur alles werde ich meinem Arzt auch nicht erzählen. Dann gibt es nur einen Medikamentencoctail. Es stellte sich in den Tagen herraus, das meine Nichte seit eh und jeh Abconcen (garantiert falsch geschrieben. Liegt jetzt immer an den Medikamenten) hat. Ich hatte übrigens vor meinem ersten Anfall drei Jahre Schlafstörungen. In der Woche kam ich auf ungefähr 15 Stunden Schlaf insgesammt. Das hat mir den Verstand gekostet. Nach einer ambulanten OP schlief ich zu Hause 12 Stunden am Stück. 5 Minuten nach dem Aufstehen war er da, mein Epi. So das muß reichen, schreib mir ruhig auch privat, wenn es Dir gut tut.
Ach so, damit Du weist, Du bist nicht alleine. Ich bin 41 Jahre habe drei Jungs und eine Frau. Alle waren dabei, und haben lange gebraucht drüber hinweg zu kommen.
Lebe wohl, und pass auf Dich auf. Beste Grüße aus dem Vorgebirge bei Bonn, Robert

gesamter Thread: