Re: epilepsie in der Familie

Sandra @, Saturday, 03.02.2007, 12:43 (vor 7139 Tagen) @ karen

[zitat=karen]es ist erstaunlich,wie verschieden Familien darauf reagieren,wenn ein Familienmitglied an Epilepsie erkrankt.meine Familie war damit total überfordert und verhielt sich,als wenn die Welt unterginge,was mir nicht gerade geholfen hat.die Mutter meines Freundes hat ihn dagegen mit Fürsorge überschüttet,was für ihn auch nervig war.ein Bekannter wurde sogar von seiner Familie verstossen,weil es denen wohl peinlich oder so war...mich interessiert es,wie eure Familien damit umgehen und vor allem,wie es am Am Anfang war!liebe Grüsse,eure Karen[/zitat]

Mir ist es überhaupt nicht peinlich, daß meine Tochter Epilepsie hat. Wir geben uns in der ganzen Familie die größte Mühe, daß sie so normal wie jeder andere leben kann. Sie fährt mit dem Fahrrad zur Schule, reitet usw. Ganz tief in mir drin ist trotzdem auch immer die Angst, es könnte einen Aussetzer geben wenn sie die Strasse überqueren will oder ähnliches. Man kann es lange Zeit vergessen, aber manchmal ist es eben wieder da. Sicherlich spührt meine Tochter das auch manchmal, vielleicht nervt es sie auch. Aber auch wir Verwandten haben es nicht leicht!

gesamter Thread: