Re: Alkohol...
Hallo Dennis,
ist vermutlich nicht das was du hören willst, wass wir dir hier schreiben. Ich kann den beiden Beiträgen vor mir nur zustimmen. Soweit ich weiß hat das Medi das du nimmst Valproat als Wirkstoff, dass ist schon supergemein zu deiner Leber. In Verbindung mit Alkohol zeigt dir deine Leber dann in Kürze nen Vogel und sagt "Lass mich in Ruhe für dich arbeite ich nimmer." Meine hat mir das nach vielen Jahren Valproat schon ohne Alkohol gesagt. Wie Helga schon sagt, mit dem medi hat deine Leber genug zu tun, das sie den Körper giftfrei hält. Versuch es so zu sehen, das es super ist wenn du ein Medi gefunden hast, das dich einigermaßen anfallsfrei hält ohne große Nebenwirkungen. Lies doch mal noch ein bissl länger hier in den Beiträgen und du wirst sehen wie glücklich du sein kannst so nen Zustand zu haben mit dem du gut leben kannst. Das muß man nicht durch Alkohol gefährden. Es ist durchaus möglich auch ohne Alkohol lustig zu sein, rumzualbern und absolut tolle Nächte durchzumachen. Es gibt lebenswichtigere Dinge die man durch Epi zurückstecken muß, was einem wirklich die Lebensqualität nimmt.... wie Autofahren, oder vielleicht auch einfach nur alleine raus gehen zu können.
Meine Tochter hat auch Abcensen-Epi. Sie meinte auch immer trotzdem Alkohol trinken zu müssen wie sie in deinm Alter war, obwohl sie wußte und miterlebt hat, dass damals als die Krankheit bei mir zum erstenmal auftrat ein winzig kleiner Geburtstagsschnaps zu nem Grandmal geführt hat. Sie meinte immer, sie sei ja nicht ich und was mir schadet musse ihr noch lange nix tun. Heute ist sie 5 Jahre älter und rührt keinen Tropfen Alkohol mehr an. Sie hatte zwar kein Grand mal aber soviele Abcensen, dass sie vollkommen neben sich stand. Und das war ihr der Alkoholrausch dann doch nicht wert.
Wir können wir hier viel erzählen, du wirst es vermutlich trotzdem probieren, was ich trotzallem auch in Ordnung finde. Nur versuch auch aus deinen Erfahrungen zu lernen und ignoriere die Zeichen nicht die dir dein eigener Körper gibt.
Liebe Grüße von ner Mutter mit Epi die auch Kinder mit Epi hat, Cordula.
gesamter Thread:
- Alkohol... -
Dennis,
15.02.2007, 22:01
- Re: Alkohol... - Helga, 16.02.2007, 09:10
- Re: Alkohol... - BiMaJu, 16.02.2007, 09:27
- Re: Alkohol... - cokie, 16.02.2007, 10:18
- Re: Re: Alkohol... - gisa, 16.02.2007, 10:19
- Re: Re: Re: Alkohol... - Christa, 17.02.2007, 21:32
- Re: Alkohol... - Hamburg-Thomas, 18.02.2007, 16:51
- Re: Alkohol... - Nadine, 19.02.2007, 18:43
- Re: Alkohol... -