Re: Re: Alkohol...

Dennis @, Saturday, 24.02.2007, 18:47 (vor 7118 Tagen) @ Stefan

[zitat=Stefan]Hallo Dennis,

laut meinem Neurologen gibt es Epileptiker, die bewusst KA inkauf
nehmen anstatt auf Alk zu verzichten. Ich gebe zu, am Anfang gehörte ich auch dazu. Samstagabends einen drauf gemacht und Montags im Büro
gekrampft. Nein danke, das passiert mir nicht mehr. Mittlerweile bin ich da durch und sage jedem, der mir einen ausgeben will, dass ich Medikamente nehme und bitte um eine Cola. Disziplin nennt man das.
Ohne Disziplin ist diese Behinderung nicht in den Griff zu kriegen, da bin ich mir mittlerweile sicher. Und ich brauche diese Sicherheit um beruflich und privat auf Augenhöhe mit anderen Menschen zu leben.
Habe vor Jahren KA vor anderen Leuten bekomme, das möchte ich nie!!!
mehr erleben.

Zum Thema Alk möchte ich noch sagen, dass mir meine Freunde auch
verbieten würden Alk zu mir zu nehmen, da sie selbst mich nicht
krampfend erleben möchte. Das ist übrigens ein gutes Argument diszipliniert zu leben, das man seinen Freunde dies nicht zumuten will. Wenn Du trotzdem einen drauf machen willst, dann nehm dir
anschliessend 3 Tage frei und geh nicht aus dem Haus.

Alles Gute Dir.

Stefan
[/zitat]

Naja, irgendwie scheint das bei euch etwas extremer zu sein , als bei mir.
Bitte nehmt das jetzt nicht so auf, als wäre ich nur trotzig, weil ich unbedingt Alkohol trinken will.
Ich nehme eure Ratschläge natürlich wahr, aber ich habe seitdem ich Epilepsie habe schon öfters einen draufgemacht (natürlich mit vermindertem Alkoholkonsum, 2-3 Bier immer nur), weil mein Arzt nichts von einer Alkoholeindämmmung erzählt hat und Krämpfe hatte ich danach nicht.

Ich danke trotzdem vielmals für die zahlreichen Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen Dennis

gesamter Thread: