Re: Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung!

Patricia @, Wednesday, 28.02.2007, 00:25 (vor 7115 Tagen) @ Patricia

Ja. Das ist klar.. Im Berufsleben ist leider allgemein nicht viel Platz für 'kranke' Leute. Ich selber habe es bei einer Bekannten erlebt, die eine Einzelhandelskauffrau-lehre machte, allerdings ebenfalls an Epilepsie erkrankt ist, worauf sie einen Tag nach ihrem einzigen epileptischen Anfall frisstlos entlassen wurde (ihre Chefin hat nur gemeint 'Glaubst du wirklich, dass wir jmd brauchen, der alle 5 min. zwischen den Regalen blöd rumzuckt?')

Und wie gesagt.. in meiner Lehre war es nicht anders.
Anfangs hatte ich riesen Talent, hab alles sofort begriffen und total super umgesetzt, und einen Tag nach dem Epi war ich plötzlich zu blöd für alles.
In der Berufsschule war es dann so weit, dass ich selber eingesehen hab mit dem Tremor nicht mehr weiter diesen Beruf auszuüben, woraufhin ich in ziemlich heftige Depressionen gefallen bin, da der Beruf alles für mich war.

Dazu kommen dann eben Belastungen, wie die Krankheit meiner Schwester (die kürzlich auch einen epileptischen Anfall hatte, durch diese Krankheit), die jetzt auch Depressionen hat, da sie z.B. nicht mehr Auto fahren kann, und sie es aber liebt.
Sie hat ihre Schule abbrechen müssen, hat über 20 kg auf Medikamente zugenommen etc.

Sprich: Meine Eltern haben im Mom. schwerst depressive Kinder im Haus *s*

Ich danke dir auf jedenfall für deine Antwort, denn ich merke selber schon -obwohl ich noch nicht so lang beim Epi-Forum bin - dass es wirklich hilft :-)

LG und alles Gute, Patricia

[zitat=Helga 2]Hallo Patricia,
ich habe wie Du, noch nicht so viel Erfahrung mit der Epi. Hatte im Dez.2006 meinen ersten Anfall. Bin allerdings 47 Jahre. Ich sollte am Tage meines Anfalles in einer neuen Firma anfangen. Klar, die wollten mich danach leider nicht mehr und nun bin ich arbeitslos und die Chancen sind mit 47 nicht mehr die Allerbesten. Doch werde ich deshalb nicht untergehen, sondern versuche nach Vorne zu schauen, für die Dinge die da noch kommen werden. (Natürlich gibt es auch Tage an denen ich nur Schwarz sehe).
Seit ich aber in diesem Forum bin, geht es mir besser, denn es hatten mir ja auch viele geantwortet und somit erfährt man mehr über die Krankheit und es gibt einem auch Rückhalt, weil man spürt, dass man nicht allein ist.
So wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du niemals vergisst an Dich zu glauben, denn das Leben hält bestimmt noch sehr viele schöne Dinge für Dich bereit (auch mit Epi).
LG Helga 2[/zitat]

gesamter Thread: