Re: Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung!
Hallo Brigitte!
Das stimmt.. ich mache mir wirklich sehr viele Gedanken über meine Zukunft, da es nun mal schwierig ist eben z.B. mit Epilepsie einen Beruf zu ergreifen (und das auch noch mit den persönlichen Interessen zu vereinen).
Erschwert wird es nun mal leider auch mit der Pubertät bzw. allgemein im jugendlichen Alter (sprich..: in Disco's zu gehen usw., da eben z.B. Blitzlichter, Screens o.Ä. nicht gut ist)
Ich durfte zwar auch bisschen Alkohol trinken, was jetzt aber strengstens von meiner Mutter verboten worden ist, da ich jetzt auch Inderal (Petablocker gegen den Tremor) einnehmen muss, und das in Verbindung mit Alkohol ein Kollaps zustande kommen könnte, was ich nicht gerade herbei rufen will 
Und grad im jugendlichen Alter ist das nun mal sehr schwer, da man nun mal auch oft von Freunden 'angestiftet' wird, Alkohol zu trinken, da es für sie selber mehr oder weniger schon 'normal' ist.
Und ab und zu im Sommer z.B. so ein kühles Bier z.B. schmeckt ja auch nunmal recht gut 
Und eins muss ich noch sagen: 1. find ich das wunderschön, dass dein jetziger Mann damals schon dein Freund war.. denn ich muss sagen: so lange Beziehungen findet man leider wirklich nicht so oft.. also: allen Respekt und 2. find ich das sehr gut, dass dich dein Mann in der Hinsicht auch so toll unterstützt hat! Alle Achtung! Da kann sich so mancher Kerl eine Scheibe davon abschneiden! 
Ich wünsche euch beiden noch alles Gute und Liebe, und danke auch dir sehr, dass du mir geantwortet hast. Es tut einfach gut, auch von Erfahrenen Leuten zu hören, und ihre Sicht über das ganze zu lesen.
Lg, Patricia
[zitat=Brigitte]Hallo Patricia,
ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du dir unwahrscheinlich viele Gedanken machst. Wie geht es wohl weiter? Jedoch kann ich Dich trösten. Meine Epi begann mit meinem 18. Lebensjahr nach einer Op.. Seit dieser Zeit, es sind mittlerweile 39 Jahre ging es mir am Anfang wie Dir. Heute gehe ich ganz locker mit der Krankheit um. Ich lebe ganz einfach danach, nehme die Medis, trinke ganz selten Alkohol und schlafe relativ viel. Im Beruf habe ich zum Glück nicht viele Schwierigkeiten, weil ich immer gleich bei der Einstellung meine Erkrankung mitteilte. Für mich war es der einfachste Weg. Denn wenn man bedenkt, dass man einen Anfall bekommt, und keiner weiß Bescheid, finde ich am allerschlimmsten. Denn ich denke, entweder will man mich oder nicht. Auch muss ich sagen, dass mich mein früherer Freund und jetziger Mann in dieser Hinsicht immer sehr unterstützte. Sonst weiß ich nicht so recht wie ich mich entwickelt hätte.
Aber ich kann Dir sagen "Kopf hoch" und habe Vertrauen in Dich, laß Dich nicht hängen, vor allem denke an das Leben, was zugegeben nicht immer einfach ist, jedoch auch wunderschön sein kann.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
[/zitat]
gesamter Thread:
- Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! -
Patricia,
25.02.2007, 23:32
- Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! - Christa, 26.02.2007, 10:52
- Re: Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! - Patricia, 26.02.2007, 12:30
- Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! - olli, 26.02.2007, 15:57
- Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! - Klaus, 26.02.2007, 16:15
- Re: Suche jmd. mit Epi-Erfahrung! - Marion, 26.02.2007, 17:00