Re: Re: Rente
[zitat=Klaus][zitat=B.Hering]Ich bin Altenpflegrin und weiß seit letztem Jahr
das ich Absencen habe und immer bei stress welche
bekomme!
Ich habe eine BU Rente,hat jemand von Ihenen/Euch
Erfahrung damit??
Ich bin ziemlich ratlos!
Gruß Birgit [/zitat]
Hallo Birgit
Bei mir ist es zwar eine Beidseitige Temporale und somit wars auch mit der Rente kein Problem!
Was bei dir aber anders sein dürfte )-:
Sollte es Fragen geben kann ich dir nur Schreiben,das du dich an den VDK wendest!
Schau mal unter google nach wo die nächste Anlaufstelle ist und frag dort nach.
Gruß Klaus[/zitat]
Hallo Klaus,
ich habe Deinen Beitrag im Epi-Forum gelesen und Du schreibst, mit einer beidseitigen TemporallappenEpi war das mit der Rente kein Problem. Darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist, wie lange Du die Erkrankung und wie oft/ viele Anfälle + welcher Art Du hast? Mein Sohn ist 28, hat die beidseitige Temporale seit 6 Jahren, alle Anfallsformen, gilt als schwer einstellbar, hat so ziemlich alles an Medis schon durch, OP = nach Monitoring ausgeschlossen. Dazu kommt eine schwere Osteoporose, festgestellt in der Klinik, nachdem er sich im Bett bei einem GM drei Wirbel gebrochen hatte. Mit dem kurz beschriebenen Krankheitsbild (SchwB 90% + G + B) haben wir im Mai 2005 einen Rentenantrag gestellt, die BfA hat 3 Gutachter und einen Zwangsaufenthalt in Bethel "verordnet" und immer noch abgelehnt (trotz vieler Anfälle + Atteste vom Epi-Zentrum sowie Orthopädie), nun im Widerspruchsverfahren und mit Anwalt die Zeitrente bewilligt, natürlich rückwirkend seit 01.12.05 für 2 Jahre, die Ende 2007 wieder ablaufen werden, also der ganze Kampf wieder von vorne. Manchmal bin ich alles so leid ..., besonders nach einer erneuten GM-Serie wie erst vor ein paar Tagen. Wollt damit nur sagen, so einfach ist es anscheinend doch nicht. Gruß Hanna
gesamter Thread: