Re: Orfiril long 150
Um dich mal zu beruhigen:
Orfiril long ist eins der best verträglichen Medis die es gibt, und eins der erfolgreichsten!
Es KANN zu extremen Nebenwirkungen kommen, das ist richtig. Darum wird Orfiril gern stationär eingeschlichen, damit immer gleich geprüft werden kann wie das Kind drauf reagiert.
Es wird regelmässig Blut untersucht, besonders die Leberwerte.......weil da das Risiko liegt.
Ist es aber so das nach 14 Tagen keine negativen Reaktionen auftraten ist es eigentlich so das der Körper gut mit dem Medikament klarkommt.
Meine Tochter wurde im Alter von 9 Monaten auf Orfiril umgestellt, allerdings auf den Saft da des mit den Kügelchen in dem Alter noch problematisch ist. Auf Orfirl long umgestellt hab ich sie jetzt mit 20 Monaten, ganz problemlos.
Ich täte das Medi auf keinen Fall einfach ausschleichen solang keine Nebenwirkungen auftreten! Es gibt kaum ein besseres und besser verträglicheres!
Die ersten Wochen treten oft Ermüdungserscheinungen auf, und auch Phasen wo das Kind recht apathisch wirkt, aber das ist vollkommen normal! Der Körper stellt sich halt ein auf das Medikament.
Wenn man als Frau mit der Pille beginnt treten die ersten 3 Monate ja auch häufig kleine Begleiterscheinungen auf.
gesamter Thread:
- Orfiril long 150 -
Andrea,
03.04.2007, 20:24
- Re: Orfiril long 150 - Sylke, 04.04.2007, 10:38
- Re: Orfiril long 150 - Thomas, 04.04.2007, 11:03
- Re: Orfiril long 150 - KATRIN, 05.04.2007, 10:32
- Orfiril long 150 - Vjollca, 02.07.2014, 23:48