Re: Orfiril long 150

Thomas @, Wednesday, 04.04.2007, 11:03 (vor 7079 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

eine Arztempfehlung kann ich leider nicht aussprechen, aber ich muss noch eine kleine Anmerkung loswerden, und zwar dazu:
[zitat=Andrea]Alternativmed. bzw. Homöophatischen Arzt?
[/zitat]

Es gibt meines Wissens nur zwei ernsthafte Ansätze, die von den Antiepileptika wegführen, und der eine ist umstritten. Das unumstrittene ist auch nur bei Kindern (je kleiner, desto besser) anwendbar, und ist eine Diät, die stark auf Kohlenhydrate setzt, die keratogene Diät. Besprecht das mit dem Neuro, ob das ein Weg für uren Sohnemann sein kann. Die zweite Variante ist Magnesium, sprich: ein zu tiefer Magnesiumspiegel löse die Anfälle aus oder begünstige diese, also bräuchte man für eine Verringerung der Anfallsfrequenz nur Magnesium zuführen. Viele Ärzte halten davon nichts, aber es schadet ja nichts, den Spiegel Eures Kleinen mal bestimmen zu lassen.

Alles andere, was ich je mitgekriegt habe an alternativen Behandlungen war wirkungsloser, teurer Humbug, der keine Besserung brachte: Zinn als Krampfhemmer, Akupunktur, ...

Ich nehme Orfiril seit 21 Jahren, seitdem ist der Beipackzettel immer länger geworden, und ich weiß, es ist erstrebenswert, von dem Zeug wegzukommen. Aber es gibt eine Reihenfolge, die Ihr Eurem SOhnemann zuliebe unbedingt einhalten solltet:
1. Er muss möglichst anfallsfrei werden - dann kann er "normal" am Leben teilhaben.
2. Dann dürfen evtl. Nebenwirkungen nicht so vorhanden sein, dass sie genau das verhindern: "normal" am Leben teilhaben. Ansonsten muss ein weiterer Weg, sprich ein anderes Medikament, gesucht werden.
3. Ist das erreicht, und Euer Sohn stabil, kann man andere Wege suchen und beschreiten. Ist er eine gewisse Zeit anfallsfrei gewesen, kann man versuchen, das Medikament auszuschleichen.

Ich weiß das der Beipackzettel vom Orfiril furchtbar ist, aber ich wollte ganz gern noch loswerden, dass eine erfolgreiche alternative Heilmethode ohne Medikamente hier nicht bekannt ist, und dass unbedingt die Anfallsfreiheit Vorrang haben sollte.

Viele Grüße und viel Kraft für Euch drei

Thomas

gesamter Thread: