Re: Re: Orfiril long 150
[Hallo sabrina,
mein Sohn ist ebenfalls 7 Jahre alt. Er bekommt Orfiril long nachdem zwei andere medis nicht geholfen haben. er kommt gut damit klar. Außer der Gewichtszunahme ist nichts anderes eingetreten.
ich möchte dir aber auch anraten zu Experten zu gehen. In einem 0815Krankenhaus waren wir vor 2,5 Jahren zur Diagnosestellung. Es war sehr oberflächlich und unpersönlich. (Wie so oft fallen einem die wichtigen Fragen erst ein, wenn der Arzt zur Tür raus war) bei so einer Krankheit ist ein gutes Arzt-patienten-eltern-Verhältnis schon "die halbe Miete". Auc hhabe ich in einem anderen forum von vielen Eltern gelesen, dass ADHS und Epi oft gekoppelt vorkommen. Ich wünsche Dir alles gute für die nächsten Schritte.
An so eine Erkrankung denkt ersteinmal keiner und ich kann den Schock schon verstehen, vielleicht kannst Du Dich auch beraten lassen wir haben für unseren Sohn jetzt einen Schwerbehindertenausweis beantragt. Es macht vielleicht einiges etwas leichter. Auch in der schule. So kann jeder der es soll sehen. Er hat wirklich etwas und nicht :"er will nur nicht richtig" o.ä.
Vielleicht berichtest Du ja mal, wie es weitergeht bei Euch.
gesamter Thread:
- Orfiril long 150 -
Sabrina,
10.05.2007, 17:29
- Re: Orfiril long 150 - heinerle, 10.05.2007, 18:31
- Re: Orfiril long 150 - Sirius, 11.05.2007, 18:43
- Re: Re: Orfiril long 150 - KATRIN, 11.05.2007, 22:40
- Re: Orfiril long 150 - Sabrina, 12.05.2007, 10:51