Re: Nebenwirkungen bei Topamax

Simone @, Saturday, 26.05.2007, 23:40 (vor 7027 Tagen) @ Gwen

[zitat=Gwen]Hallo

Ich nehme seit knapp 2 Wochen Topamax 100mg täglich ein. Meine Anfälle haben sich dem deutlich verbessert und meine Konzentrationsfähigkeit ist auch deutlich besser geworden. Trotzdem finde ich es etwas beunruhigend dass ich sehr starke Stimmungsschwankungen habe. Das kenne ich so von mir gar nicht. Bin eigendlich ein sehr fröhlicher Mensch, aber seit dem ich dieses Medikament nehme, kommt es oft vor dass ich deprissiv bin und von einen auf den anderen Augenblick plötzlich weinen muss obwohl gar kein Grund vor liegt.
Hat irgendjemand von euch solche oder ähnliche Erfahrungen mit den Nebenwirkungen gemacht? Das macht mir schon Angst, und ich hoffe dass das wieder weg geht wenn sich mein Körper darauf eingestellt hat.

Vielen Dank und liebe Grüße Gwen[/zitat]

Hallo Gwen,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und er hat mich sehr beruhigt, denn ich nehme nun seit 5 Wochen sehr einschleichend mit 25mg und jetzt 50mg Topamax ein. Heute hatte ich nun die gleichen Nebenwirkungen wie du und konnte damit überhaupt nicht umgehen. War von einer Minute zur anderen depressiv, weinte ohne Grund und hatte Selbstmordgedanken. Auch ich bin sonst ein fröhlicher,ausgeglichener Mensch und habe jetzt sogar meine Geburtstagsfeier abgeblasen, das ist das erste Mal das ich nicht feiere. Ich hoffe, das die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen. Falls du diesen Beitrag liest, oder andere die mit Topamax Erfahrungen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet.

Vielen Dank und lieben Gruß Simone

gesamter Thread: