0221/7121153

Dagmar Küpper @, Friday, 29.06.2007, 12:47 (vor 6993 Tagen)

Hallo,
ich brauche dringend Ihren Rat:
Ich habe eine Freundin, die schon seit Jahren an Epilepsie erkrankt ist (42 Jahre alt). Diese Freundin lässt sich in keinster Weise davon abhalten, Auto zu fahren. Jetzt hat sie sich einen Wohnwagen gekauft. Mit diesem will Sie in zwei Wochen mit Ihren Kindern (14,11) nach Dänemark oder Frankreich (von Köln aus) fahren.
Die Anfälle häufen sich aber in letzter Zeit und werden auch schlimmer. Den letzten erlitt sie gestern abend in meiner Anwesenheit bei mir zu Hause.
Leider ist meine Freundin was das Autofahren angeht, nicht einsichtig. Ihr Agument: Sie sei seit 10 Jahren allein erziehend und fahre seitdem immer schon so weite Strecken mit ihren Kindern in den Urlaub. Bis jetzt sei nie etwas passiert, warum sollte dann jetzt etwas passieren. Und im übrigen kämen die Anfälle nie unter Stress (hier: eine lange Autofahrt), sondern immer nur in ruhigeren Situationen.
Ich weiß mir inzwischen keinen Ratmehr und denke voler Panik an diese geplante Reise. Wie kann ich verhindern, dass sie das Leben ihrer Kinder, ihr eigenes und das von anderen so leichtfertig aufs Spiel setzt. Bleibt mir nur eine Anzeige?
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Dagmar Küpper

gesamter Thread: