Re: Orfiril long
[zitat=Christa]Hallo da draußen!
Meine Tochter 8 J. hat seit 3J Epi und von Anfang an nimmt sie Orfiril long. Im Moment habe ich das Gefühl, wenn sie ihre Medis nimmt, ist sie besonders aufgedreht. Sie hört dann auch nicht und reagiert nicht auf Anweisungen.Gestern haben wir sie ausnahmsweise mal vergessen und sie war total anders. Sie reagierte auf meine Fragen gab mir darauf auch normale
Antworten und war auch nicht so bissig wie sonst. Wer hat mit dem Medikament noch Erfahrung gemacht, egal ob gut oder schlecht ich freue mich über jede Antwort.
Danke im Vorraus.
V.G.Christa[/zitat]
Wir haben ahnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und ihre Epilepsie ist seit drei Jahren bekannt. Da sie schwierig behandelbar ist, bekam sie schon mehrere Medikamente. Am besten hat bisher Trileptal geholfen. Als das EEG immer noch nicht zufriedenstellend war, bekam sie Orfiril long dazu. Zuerst hat es auch toll geholfen. Die ständige körperliche Unruhe liess nach, abends konnte sie schnell einschlafen, daß EEG besserte sich. Mir fiel irgendwann auf, daß sie aus einem schulischen Tief nicht mehr herausfand, sie sich nicht mehr konzentrieren konnte, zunehmend unruhiger wurde, launisch und unzufrieden. Dann bekam sie Gelenkschmerzen für die keine Ursache gefunden wurde bis mich ein Krankengymnast fragte ob sie vielleicht ein Medikament nicht vertrage....Kurzerhand haben meine Tochter und ich auf eigene Faust ganz langsam das Orfiril ausgeschlichen. (Das andere Medikament nimmt sie aber weiterhin).Und siehe da, sie ist wieder viel fröhlicher, aufnahmefähiger und fast schmerzfrei. Ich denke, es gibt einige Nebenwirkungen die nicht bekannt sind und wir als Eltern spielen da eine große Rolle beim Beobachten. Ausserdem entwickeln sich die Kinder weiter und ein anderes Medikament ist plötzlich richtiger. Geh zu Deinem Neurologen!
Gruss Sirius
gesamter Thread:
- Orfiril long -
Christa,
03.07.2007, 11:14
- Re: Orfiril long - sirius, 03.07.2007, 11:33
- Re: Orfiril long - Thomas, 03.07.2007, 11:50
- Re: Re: Orfiril long - Christa Tallner, 03.07.2007, 12:43
- Re: Orfiril long - Christa, 03.07.2007, 13:17
- Re: Orfiril long - Ralph W., 30.09.2007, 14:03