Re: Orfiril long

Ralph W. @, Sunday, 30.09.2007, 14:03 (vor 6900 Tagen) @ Christa

Hallo,

ich bin 48 J alt und habe das Medikament seit Dez. 2006 genommen, da ich einen einzigen Anfall hatte, und ich es danach vom Arzt verschrieben bekam. Es löst bei mir Müdigkeit aus. Da ich seit ca 3 Wochen unter einem Hörverlust leide, eine der möglichen Nebenwirkungen, habe ich das Mdikament abgesetzt und nehme es nur manchmal, um das Absetzen nicht zu abrupt zu machen, da das angeblich epi-anfälle hervorrufen könne. Die Firma, die das Medikament vetreibt, gibt übrigens Informationen nur an Äzte und Fachleute heraus. Dieses Medikament ist besser als Lotto spielen. Die Trefferquote bei den vielen möglichen Nebenwirkungen liegt meiner Meinung bei 100 %. Ich habe den Eindruck, daß man hier eher schwere Medikament verschreibt, als in genaue Untersuchungen zu investieren, bevor man mit dem Medikamentenhammer zuschlägt. Als ich im Krankenhaus war, wußte meine Frau aus dem Internet was ich hatte/habe, bevor es die Ärzte wußten. Als sie vorher die Ärzte im Krankenhaus fragte, was ich denn habe,(ich konnte nicht sprechen, nicht lesen und nicht schreiben und hatte kaum irgendwelche Reaktionen ), sagten sie, daß sie es nicht wüßten. Als sich meine Frau beschwerte weil ich nur im Bett lag ohne Untersuchung und ohne Diagnose, war sie im Krankenhaus nicht gern gesehen. Kurz danach hatte ich meinen ep. Anfall, und ohne meinen Zimmernachbar hätte das keiner bemerkt. Das meiste was ich über mein Problem weiß, habe ich aus dem Internet. Von den Ärzten ist nichts zu hilfreiches zu erfahren.

Ich hoffe und wünsche, daß es Ihrer Tochter bald besser geht. Vielleicht findet sich ja bald eine andere Möglichkeit für Ihre Tochter, als nur Ofiril. Meines Wissens gibt es auch noch andere Medikamente. Auf jeden Fall müssen Sie genau wissen, wo das Problem ihrer Tochter liegt.

Alles Gute und viel Glück,

Ralph Wirth

[zitat=Christa]Hallo da draußen!
Meine Tochter 8 J. hat seit 3J Epi und von Anfang an nimmt sie Orfiril long. Im Moment habe ich das Gefühl, wenn sie ihre Medis nimmt, ist sie besonders aufgedreht. Sie hört dann auch nicht und reagiert nicht auf Anweisungen.Gestern haben wir sie ausnahmsweise mal vergessen und sie war total anders. Sie reagierte auf meine Fragen gab mir darauf auch normale Antworten und war auch nicht so bissig wie sonst. Wer hat mit dem Medikament noch Erfahrung gemacht, egal ob gut oder schlecht ich freue mich über jede Antwort.
Danke im Vorraus.
V.G.Christa[/zitat]

gesamter Thread: