Anfälle

Tanja ⌂ @, Friday, 13.07.2007, 11:15 (vor 6979 Tagen)

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt.... meine tochter, 9 jahre, hat vor 6 wochen ihren ersten anfall in der nacht. nach einer halben stunde (nachdem sie ins bett ging) brach er aus - mein mann und ich wußten im ersten moment nicht was mit ihr los ist - zudem setzte auch noch die atmung aus und sie wurde blau - dachten wirklich sie stirbt.... in der klinik wurde dann ein EEG gemacht und dabei waren zwar auffälligkeiten zu sehen, aber keine groben auch ein mri wurde gemacht und da ist alles gott sei dank normal - sie haben uns ohne medi nach hause geschickt mit der begründung - es kann wieder was kommen oder auch nicht. genau 4 wochen später bekam sie wieder am abend kurz nach dem schlafen gehen einen anfall und in der klinik in den morgenstunden kurz vor dem aufwachen. das neuerliche eeg zeigte eine welle im hirn an, die wesentlich langsamer ist wie die anderen. sie bekommt jetzt trilepal 300 mit einer wöchentlichen steigerung (4. woche 1 ganze in der früh und 1 1/2 am abend). unsere ärztin nannte die diagnose generalisierte fokale anfälle -
sie ist ein sehr lebendiges mädl auch in der schule hat es keine schwächen gegeben. sie ist so, als ob nichts wäre. seitdem schlafe ich keine nacht mehr durch - bin ständig in angst, dass wieder ein anfall kommen kann - ich komm mir so hilflos vor - es ist doch das schlimmste für eine mutter, das kind zu sehen und nicht helfen bzw. beschützen zu können! am 31. juli haben wir nochmals kontrolle mit eeg und spiegelung - kann mir jemand tipps geben bzw. mitteilen, wie es euch geht oder gegangen ist????? und wie die ersten tage mit dem medi waren und ob man da dann anfallsfrei bleibt???!!!
vielen dank jetzt schon für die antworten von einer sehr beunruhigten mutter aus innsbruck!

gesamter Thread: