Re: Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich bei bianca, kleine, Gabrielle und andere bedanken für die Ratschläge und Interesse.
Zu Gabrielle, ja die Epilepsie hat bei meiner Tochter ziemlich direkt nach der Schwangerschaft angefangen. Heute sind die Anfälle ca 2 mal im Jahr, aber das kann auch damit zusammenhängen das mehrere Tabletten ausprobiert wurden, und jetzt ist sie wieder auf die alten eingestellt und seit einem halben Jahr anfallfrei.
Die künftigen Chefs meiner Tochter haben sich über die Ärztin hinweggesetzt und lassen die Ausbildung weiter bestehen FREU.
Was die Ärztin angeht, so bin ich trotz alledem sehr sauer auf sie. In zwei Wochen findet jedoch ein Gespräch zwischen dieser Ärztin, der Ausbilderin, der Personalchefin und meiner Tochter statt. Dann soll diese Ärztin sich mal zu ihrer Beurteilung äußern.
Meine Tochter wird sich auf dieses Gespräch vorbereiten und geht auch alles noch mal mit ihrer Neurologin durch.
Mann muss dazu sagen, dass meine Tochter KEINE Photogene Epilepsie hat. Aber selbst für Photogene Epilepsie ist PC Arbeit heute kein Problem mehr, da es so viele Flachbildschirme gibt, die eine Gefahr eines Anfalls total bannen, und bestens für Epileptiker geeignet sind.
Gut mit Tabletten eingestellt gibt es eigentlich nichts was eine Ausbildung gefährden könnte. Ich bin schon auf die Argumentation dieser Ärztin gespannt. Schade dass ich selber bei diesem Gespräch nicht anwesend sein kann.
Es ist jedenfalls eine UNVERSCHÄMTHEIT und verantwortungslos von einer Ärztin, eine pauschale Beurteilung abzugeben OHNE ein individuelles Gespräch geführt zu haben, keine Krankenakten gesehen hatte oder sonstiges. Einen Epileptiker kann man nur Individuell beurteilen.
Jedenfalls wird die Ausbildung nach dem jetzigen Stand stattfinden.
Gruß Herbert
gesamter Thread:
- Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet -
Herbert,
30.07.2007, 16:55
- Re: Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet - bianca, 01.08.2007, 10:00
- Re: Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet - Gabrielle, 03.08.2007, 09:33
- Re: Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet - kleine, 04.08.2007, 12:38
- Re: Ausbildung wegen Epilepsie gefährdet - Herbert, 05.08.2007, 18:46