Re: Re: Umstellung von Carbaflux auf Lamotrigin
Hallo Andreas,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort und die ehrlichen Worte. Ja, ich gebe zu, dass ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe. Es hat ja eigentlich die letzten Jahren wunderbar funktioniert mit dem Carbamazepin. Ich hätte mich echt net auf dieses Abenteuer mit der Umstellung einlassen sollen. Ich bereue es echt. Aber irgendwie habe ich gedacht, dass meine Ärztin weiss was sie macht. Naja, dem scheint net so.
Heute war ich nochmal zu einem Neurologen (zu einem anderen, da meine Ärztin in Urlaub ist). Hatte auch brav den "Umstellungsplan" mit genommen. Der Bursche hat ziemlich große Augen gemacht und meinte, dass das viel zu schnell ging. Er hat mit nun wieder das Carbaflux gegeben. Nun nehme ich morgens und abends eine Carbaflux und abends dann noch zusätzlich zwei Lamotrigin. Ab Mittwoch werd ich abends dann zwei Carbaflux und zwei Lamotrigin 25mg nehmen. Diese "Mischung" habe ich am besten vertragen. In den drei Wochen in denen ich dieses Dosis hatte war ich ohne Anfälle und Auren.
Ok, nun habe ich halt die Nebenwirkungen vom Carbamazepin, aber die kenne ich ja und damit komme ich klar. Was mir nun aufgefallen ist, dass ich heute kurz nach der Einnahme des Carbaflux wieder einen kleinen Anfall hatte. Des hatte ich vor 15 Jahren auch, aber es hatte sich damals nach ein paar Tagen normalisiert.
Eine weitere Umstellung werd ich auch net mit machen. Zumindest nicht Daheim. Hier in Stuttgart gibt es einen Spezialisten für Epilepsie. Bei dem werd ich mit wohl mal einen Termin besorgen. Ok, ob ich mich dies Jahr nochmal auf andere Tabletten umstellen lasse weiss ich echt net. Nach den Erfahrungen der letzten Tage habe ich da ehrlich gesagt keine Lust drauf. Werde nun erstmal versuchen wieder halbwegs klar zu kommen.
Eine Auszeit kann ich mir leider nicht so ohne weiteres nehmen. Bin beruflich halt recht stark eingebunden und meinen Job möcht ich net aufs Spiel setzen.
Gruss
Jens
gesamter Thread:
- Umstellung von Carbaflux auf Lamotrigin -
Jens,
12.08.2007, 15:42
- Re: Umstellung von Carbaflux auf Lamotrigin - Andreas, 13.08.2007, 20:04
- Re: Re: Umstellung von Carbaflux auf Lamotrigin - Jens, 13.08.2007, 21:07