Re: Wann spricht man von anfallsfrei?

Thomas @, Tuesday, 14.08.2007, 14:53 (vor 6947 Tagen) @ Sascha

Hallo Sascha,

grundsätzlich sollte das mit dem Neuro besprochen werden, der entscheidet auch bei jedem einzeln. Und er muss den Medi-Ausstieg auch begleiten, denn das ist eine Sache, die allein schon durch den Entzug einen Anfall bewirken kann.

Aber um die Frage mal generell zu beantworten: Es heißt ab drei Jahre könne man gut an ein Ausschleichen denken.

Aber mein erster Neuro hat 5 Jahre gewartet, bevor wir es probiert haben, und oft wird auch schon früher ausgeschlichen. Der Neuro achtet dabei immer auf die Lebensumstände, und wenn Du sagst, das ist jetzt besser geworden... Fragt ihn doch einfach. Mehr als Nein könnt ihr Euch nicht einfangen.

Ach ja: Und eine wichtige Frage solltet Ihr Euch vorher stellen. Seid Ihr bereit, die Konsequenzen eines erneuten Anfalls (den Ihr ja riskiert beim Ausschleichen) zu tragen: z.B. Autofahrverbot?

Viele Grüße

Thomas

[zitat=Sascha]Meine Freundin(29) hat zwei Anfälle gehabt im Jahr 2006. Jetzt ist sie seit 14 Monaten anfallsfrei. Zu diesem Zeitpunkt stand sie sehr unter Stress. Kurz darauf hat das Leben wieder "normale" Bahnen angenommen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrung, wie lang man anfallsfrei sein sollte, wenn die Medikamente runterfahren bzw. absetzen kann?

Danke für die Meinungen, Antworten bzw. Erfahrungen

MfG
[/zitat]

gesamter Thread: