Re: Jet Lag

Marion44 @, Thursday, 16.08.2007, 00:47 (vor 6945 Tagen) @ Stefan Bönisch

Also nach Neuseeland wollte ich auch schon immer mal :-)

Mir ist es allerdings passiert, dass nach einem Flug nach NYC ein nächtlicher Anfall kam - nach langer Zeit Anfallsfreiheit. Ich hatte allerdings den Fehler gemacht, mich nach Ankunft am Morgen nicht zum Schlafen hinzulegen, sondern bin gleich noch einen ganzen Tag in der Wintersonne in der Stadt herumspaziert. Somit habe ich die Zeit des Wachseins noch einmal um mind. 12 Stunden verlängert. In der darauffolgenden Nacht hatte ich dann im Schlaf einen Anfall, was ich an einem kleinen Zugenbiss und leichtem Muskelkater merkte.
Andere längere Flüge z.B. Kuba oder Nicaragua habe ich problemlos überstanden.

Du solltest während des Fluges eine Tablette mehr nehmen, versuchen im Flugzeug so viel wie möglich zu schlafen und Dich gleich nach Ankunft - egal welche Tageszeit - zum Schlafen hinlegen.

Mach Deine Reise, wenn du sie dir so sehr wünschst. Sage es der Flugbegleiterin und nimm Diazepam mit - nur für alle Fälle. Aber vielleicht geht auch ohnehin alles gut. Und überfüttere dich nicht im Flugzeug mit zusätzlichen Reizen, wie Videos usw. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, der auch so eine Reise problemlos gemacht hatte.

Good luck!

Marion

gesamter Thread: