Re: absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom
LIebe Lidija,
auch wenn es Dir schwer fällt - geh zum Arzt und sprich mit ihm. Ergenyl ist ja nun eigentlich kein klassisches Medikament für Borderliner - aber ein plötzliches Absetzen kann bei Epileptikern Anfälle auslösen und auch Deine Krankheit beeinflussen.
Manchmal geht's mit dem Absetzen zwar gut - mein Mann ist Borderliner und hat vor Jahren sein Medikament abgesetzt, ohne negative Folgen - aber darauf kann man nicht bauen.
Habe selbst lange Ergenyl genommen und hatte auch das Problem mit dem Haarausfall (obwohl es als Nebenwirkung nicht angegeben war). Auch wenn das nicht angenehm ist, es gibt schlimmere Nebenwirkungen - besprich mit Deinem Arzt, ob es Alternativen gibt.
[zitat=lidija]hallo
bekomme seit 1 1/2 jahren das ergenyl chrono in 1050 mg
jetzt habe ich es selber abgesetzt wegen den ganzen nebenwirkungen (haarausfall ect.) habe es aber mit meinem psychater nicht abgesprochen zur zeit geht es mir ganz gut doch heute habe ich erfahren aus meiner therapie gruppe das es garnicht so gut wäre es von so einer dosis auf null zu setzen da könnte der körper streiken wer kann mir helfen und sagen was ich jetzt machen soll meinem arzt werde ich es wohl beichten müssen aber wir wissen ja wie die denken:(
lg lidija[/zitat]
gesamter Thread:
- absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom -
lidija,
06.09.2007, 21:47
- Re: absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom - Rettich, 07.09.2007, 12:45
- Re: absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom - Anja, 07.09.2007, 13:45
- Re: absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom - Nik, 08.09.2007, 17:22