Re: Anfall durch Blitzlicht ?

Markus @, Monday, 10.09.2007, 12:41 (vor 6920 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

wenn du 'nur' wegen des Führerscheins oder anderen Gründen nicht zum Arzt möchtest kann ich das nur teilweise verstehen. Die Tatsache, daß man nach einem epileptischen Anfall nicht Auto fahren darf, hat auch damit zu tun, daß man nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährdet. Und wenn ein Unfall passieren sollte und das ganze bekannt werden sollte wäre noch schlimmer. Dannn zahlt nicht nur die Versicherung nicht sondern dann könnte der Lappen für noch längere Zeit weg sein. Wenn du doch noch Auto fahren willst / musst würde ich dies auf ein Minimum beschränken. Zu der anderen Sache kann ich nur sagen, daß es ca. 5 % der Anfallkranken auch Flackerlicht reagieren. Du kannst an dieser Tatsache nur insofern etwas ändern, wenn du entweder deinen Bildschirm so einstellst, daß er kein großes Flackern mehr verursacht oder dir einen anderen bildschirm holst, der nicht so flackert. Ob es damit getan ist kann ihc dir nihct sagen. Außerdem solltest du wissen, daß Schlafmangel keine guten Voraussetzungen für eine lange Anfallsfreiheit ist. Auch wenn sich das jetzt lehrerhaft anhört, ich würde dir auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten.

Gruß

Markus

[zitat=Dirk]Hallo

Mein letzter Anfall lag eigentlich schon längere Zeit zurück. Letzte Woche hatte ich eine längere Serie von schlaflosen Nächten. Als Techniker war ich oft bis tief in die Nacht hinein mit Installationen und Strahlenphysik beschäftigt. Freitag abend war ich dann gegen Mitternacht mit der ganzen Arbeit fertig. Zu Hause bin ich nicht gleich ins Bett. Ich mach da so ein Internetspiel wo man untereinander Kämpfe austrägt, der beste wird zum Luzifer gekürt. Ich wollte mir noch ein Bierchen genehmigen und ein paar Wächterkämpfe machen. Ich hatte einen wahnsinns Lauf, 15 Siege in Serie. Ich schaffte es sogar unter die Top 10 der Höllenschlächter. Als ich praktisch die Hölle aufgemischt hatte war es schon 4 Uhr morgens. Kampf um Kampf, Sieg um Sieg bis die Serie riß, so gings halt weiter.

Dann aber hatte ich eine ungewöhnlich kurze Aura weil mein Schirm wohl wegen Überhitzung zu flackern begann. Normalerweise merke ich den Anfall längere Zeit vorher, der kam aus dem nichts. Ein kurzes blitzen am Schirm als ich mir einen meiner besten Fights ansah bei dem ich meinen Gegner tötete war dann zuviel, es fing an. Ich konnte mich gar nicht wehren, krampfte am ganzen Körper. Später kam noch ein zweiter hinterher, war da nur abwesend, Schaum hatte ich wohl noch vom ersten. Einen solchen Anfall aus dem Nichts hatte ich noch nie, Licht hatte mir auch nie was gemacht. Es ging so schnell, ich konnte mich nicht wehren. Zum Neurologen möcht ich aber nicht gehen, da kann ich womöglich wieder auf Station, mein Führerschein wär wahrscheinlich auch in Gefahr. Auch ob ein Aufenthalt auf der Neuro sinnvoll wär ist fraglich. Bei diesem Kampf hatte ich jedenfalls keine Chance, den hab ich wohl verloren. Momentan bin ich jedenfalls ratlos.

Grüße Dirk

[/zitat]

gesamter Thread: