Re: NUR EINE FRAGE!

martin @, Friday, 21.09.2007, 17:19 (vor 6909 Tagen) @ katharina müller

hallo katharina

ich habe dein posting gelesen und würde dir dazu gerne antworten

doch zuerst einmal kurz zu mir, ich bin ein 27 jähriger medizinstudent (in innsbruck) der gerade am neurologie lernen ist und sich gerade mit der epilepsie beschäftigt

welchen typ der epilepsie du hast kann ich aus deinen angaben leider nicht ganz erkennen vielleicht veratest du ihn mir ja einmal; es würde mich nämlich wirklich interessieren

doch nun zum wichtigen, nämlich deinen posting

die epilepsie wirkt sich natürlich in gewisser weise auf die psyche aus da sie einem etwas unsicher macht und nicht gerade dazu führt das selbstvertrauen zu stärken.
doch auch erfahrungen und erlebnisse aus dem alltäglichen leben wirken sich genauso auf die psyche aus und beeinflußen sie.

ein erhöhtes bedürfniss an zärtlichkeit ist bei der epilepsie jedoch nicht aufgrund der epilepsie selbst sondern wahrscheinlich anderer komponente zu erwarten, so kannst du wahrscheinlich eine viel tiefere beziehung zu deinem partner eingehen als die meisten anderen und sehnst dich dadurch natürlich auch nach erhaltener zärtlichkeit da du ja sicher auch sehr viel davon zu vergeben hast.
deine beziehung kann so von enormer qualität sein und viel mehr zufriedenheit und glück erreichen!

zärtlichkeit und sexualität ist in gewisser weise immer ein spiegel der qualität der beziehung und es ist jetzt sicher möglich das etwas in eurer beziehung nicht so ganz stimmig ist.
doch ergreife die initiative und sprich deinen freund einmal darauf an!
frag ihn einfach ehrlich, sag ihm das dir wichtig ist zu wissen ob von seiner seite ein problem in der beziehung besteht.
ezähle ihm zuerst was dir besonders an eurer beziehung gefällt und was dir an ihm gefällt und frag ihm dann einfach warum sich die zärtlichkeit seinerseits geändert hat, warum er glaubt das es sich geändert hat.

ich wünsch dir jedenfalls alles gute für dich und eure beziehung

liebe grüsse martin

gesamter Thread: