Re: Hab ichs auch?

Marion44 ⌂ @, Wednesday, 26.09.2007, 14:00 (vor 6904 Tagen) @ Steffi

Liebe Steffi,

ich war auch so alt wie Du als ich, noch in der Schule, den ersten Anfall hatte. Unterschiedliche Formen von Auren kenne ich auch. Inzwischen lebe ich schon sooo lane damit, habe trotzdem immer gearbeitet, mehrere Ausbildungen und Berufe, die alle ausgeübt habe - und immer gab es bis heute Situationen oder Phasen, in den ich mich sehr allein damit fühlte. Ich kannte auch niemanden mit dem Krankheitsbild und wollte es ewige Jahre nicht wahrhaben, noch dazu es früher ja kein Internet , keine Selbsthilfegruppen usw. gab. Ich habe die Krankheit, da sie nicht in schwerster Form aufgetreten war und Anfälle oft an Wochenenden, also in Entspannungsphasen, stattfanden. Von Seiten der Familie gab es auch keine Unterstützung. Also ich kenne sowohl die Ängste als auch Dein Gefühl (wie sicherlich viele hier im Forum).

Mir z.B. gaben Ärzte früher Medikamente (Maliasin, Tegtretal usw.), die bei mir nicht wirkten, sondern nur Nebenwirkungen erzeugten, bis ich im Grunde selbst herausfand, welches Medikament beim mir wirkt und nehme seit Jahren anfallsfrei siet über 25 Jahren nur Primidon, ein alter Wirkstoff. Aber wenn es hilft - dann ist es gut! So konnte ich leben, arbeiten, alles fast normal.

Guck, ob Du im Raum nördliches MV andere Betroffene findest, um Dir dort Unterstützung zu holen. Und suche einen guten Spezialisten auf, den es dort wohl auch geben wird, wenn vielleicht auch nicht in solch einer Dichte wie in anderen Regionen Deutschlands.

Außerdem gibt es noch andere gute Netzwerke im Internet, die über google findest. Dort kannst du auch Kontakte knüpfen. Mach dich nicht einsam, indem Du Dich nach den Rektionen Deiner unmittelbaren Umgebung richtest und gehe offensiv mit der Krankheit um. Ich hätte es auch früher tun sollen. Das weiss ich heute :-)

Mut , Mut, Mut und ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
von Marion

gesamter Thread: