Psychische Probleme nach OP
Hallo,
vor ca. 1 1/2 bin ich operiert worden. Alles ist sehr gut gelaufen, ich hatte kaum Schmerzen, die OP als soche habe ich aus meiner Sicht gut verkraftet. Seither bin ich anfallsfrei und habe erheblich mehr Schwung als zuvor. Eigentlich müßte ich jetzt wunschlos glücklich sein. Leider habe ich bisher noch nicht lernen können, mit diesem neuen, viel besseren Leben umzugehen. Mir fällt schwer, über die jetzt anstehenden Probleme überhaupt zu sprechen, weil mir dabei das Gefühl von Undankbarkeit aufkommt. Das führt sogar soweit, dass ich dabei ein schlechtes Gewissen bekomme. Diese Krankheit hat mich viele Jahre sehr belastet, die letzten 10 Jahre fehlen mir total, obwohl mir Dritte bestätigen, in diesem Zeitraum noch wichtige, tiefgreifende Entscheidungen richtig getroffen zu haben. Ich bin der Einzige, der davon nichts mehr weiß. Es gibt keine Erinnerung. Diese Zeit holt mich jetzt ein. Ich frage mich heute, wo ich gelandet bin. Der über Jahrzehnte durch die Krankheit angerichtete Trümmerhaufen ist jetzt allgegenwärtig.
Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt oder seid Ihr mit dieser Belastung besser fertig geworden? Ich finde dieses Forum hervorragend! Ich freue mich auf Eure Beiträge, die mir bestimmt helfen könnten.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Psychische Probleme nach OP -
Anton,
04.10.2007, 17:16
- Re: Psychische Probleme nach OP - Marion44, 05.10.2007, 13:42
- Re: Psychische Probleme nach OP - Schärfl-Stahl Monika, 06.10.2007, 13:40
- Re: Psychische Probleme nach OP - Anton, 06.10.2007, 18:52