Re: reaktion der angehörigen
Hallo Tanja,
Ich kann mir denken, worauf das Verhalten Deines Freundes zurückzuführen ist. Kann es vielleicht sein, dass er von Deiner Krankheit nichts gewußt hat. Dann könnte ich verstehen, dass er immer noch unter Schock steht, und Du weißt ja, Leute unter Schock machen Sachen, die sie eigentlich gar nicht wollen, sie gestört.
Wenn er in der nächsten Zeit mal gut drauf ist, solltest Du ihn dir "packen" mit mit ihm vor den PC gehen. Dort kann er bestens aufgeklärt werden, was Deine Krankheit verursacht, dass sie mit Geisteskrankheit nichts zu tun hat, dass Du genauso intelligent bist wie Gesunde, dass es sich dabei lediglich um eine ganz selten auftretende, manchmal nur wenige Sekunden anhaltende, Hirnfunktionsstörung handelt.
Jetzt noch mal zu dir. Nimmst Du die Medis regelmäßig, lebst du so, wie dir vom Arzt empfohlen, weißt Du, worauf Dein Körper negativ reagiert, gehst Du regelmäßig zum Arzt wegen der erforderlichen Blut- und EEG-Untersuchungen, hattest Du schon Zeit, dich im Internet, in Selbsthilfegruppen und mit gleichermaßen Betroffenen über die Krankheit auszutauschen, dich schlau zu machen. Das alles ist sehr wichtig, denn ca. 70 % aller Anfallskranken können mit den richtigen Tabletten ein normales Leben führen.
Wenn Du das alles machst und solide lebst, dann immer noch Anfälle bekommst, ist ein weiteres Gespräch mit Deinem Neurologen erforderlich. Mittlerweile gibt es auch die sogenannten Epilepsie-Zentren, die meistens den Neurologische Stationen größerer Kliniken angeschlossen sind.
Ich hoffe, dass Du schon bald mit Deinem Freund darüber sprechen kannst, sei ihm gegenüber dankbar, wenn er dazu bereit ist. Männer sind eben alle gleich. Sie brauchen permanent Lob und Anerkennung, sonst ist mit ihnen nicht viel los. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir gute Besserung, viele Glücksmomente mit Deinem Freund, dass Du schon bald wieder mit ihm vereint bist.
Alles Gute und herzliche Grüße
von Anton
gesamter Thread:
- reaktion der angehörigen -
tanja,
05.10.2007, 23:51
- Re: reaktion der angehörigen - Karin, 06.10.2007, 00:16
- Re: reaktion der angehörigen - Marion44, 06.10.2007, 01:46
- Re: reaktion der angehörigen - Marion 44, 06.10.2007, 01:55
- Re: reaktion der angehörigen - Anton, 06.10.2007, 08:35