Re: Machen Valproat chrono 300 unfruchtbar???

Anton @, Tuesday, 09.10.2007, 08:26 (vor 6891 Tagen) @ Paulinschen

Hallo Paulinschen,
ich habe über 10 Jahre Ergenyl Chrono 300 genommen, ich glaube ca. 900 oder 1200 mg am Tag. Habe mich auch für die Nebenwirkungen interessiert. Die auf dem Waschzettel stimmen.Ich weiß, dass alle Mittel dieser Art impotent machen. Das hat dann allerdings noch nicht unbedingt etwas mit Unfruchtbarkeit zu tun.
Mir hat vor einigen Tagen ein Internist bestätigt, dass ich derzeit im psychischen Fehlerleben bedingt durch die vielen Fehlbehandlungen vor dem Abgrund stehe. Wenn ein Arzt so etwas schreibt, verstehst Du, was ich mit Nachfolgendem meine:
Deine Depression bekommst Du nicht weg, wenn die zum Psychologen gehst. Du scheinst einen Gynokologen mit keiner Ahnung zu haben, und davon viel.
Zuerst sollte ein Gynokologe dich gründlich untersuchen und ein Urologe Deinem Mann,und definitiv sagen können woran es liegen kann, dass es nicht klappt.Für solche Untersuchen sind meistens Ärzte in Lehrkrankenhäusern der Uni-Kliniken besser geeignet, die sind auf dem neueren Stand des Wissens aller Medikamente, gehen unbedarfter daran, haben mehr Kenntnisse auf dem Gebiet der Pharmakologie und müssen nicht unbedingt nur Geld verdienen, sondern sind wirklich sehr interessiert, erheblich mehr als das Gros der niedergelassenen Fachärzte, die mir z. T. schon automatisch vorkommen, Computer sind auch Automaten, Computer sind gottseidank dumm, sie machen das, was der Mensch eingibt, nicht mehr und kein Stück weniger. In Deinem Fall sind flüchtige Untersuchungen mit dementsprechenden Ergebnissen, die dann eben negativ sind, damit der Patient für ein paar Stunden beruhigt ist, zu wenig. Gesund zu werden ist heutzutage eine Hetzjagd. Ich bin 30 Jahre durch die Gegend gerannt, bis ich eine Antwort hatte.
Ich an Deiner Stelle würde einen zweiten und womöglich dritten Gynokologen aufsuchen. Wenn am Ende alle ein Ergebnis haben , wird es wohl stimmen. Vielleicht sollte Dein Mann Ähnliches tun. Du mußt allerdings aufpassen, dass dich die von Arzt zu Arzt Rennerei nicht krank macht. Es kostet eben Zeit, Nerven und Geld, bis man überhaupt einen Könner gefunden hat, da reicht die Mühe nicht, die sich alle geben.
Was die Antikonvulsiva angeht: Du darfst die auf keinen Fall absetzen!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach geeigneter Hilfe, gute Besserung und noch bessere Mediziner.
Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: