Bundeswehr und Epilepsie
Hey.
Okaaaay, hab schon die Suche benutzt und mir alles durchgelesen, fühle mich aber noch nicht so ganz bestätigt...
Alsoo, ich hab heute morgen den Brief der Bundeswehr zurückgeschickt. Habe angegeben, dass ich eine Epilepsie habe. Naja, ehergesagt, dass "Epilepsie vorkam"... Jedenfalls hab ich das Schreiben des Krankenhauses mitgeschickt, da steht genau drauf was passiert ist, was der/die/das EEG sagt usw.
Fürchte trotzdem, dass man mich mustern will, insbesondere nach dem was ich hier im Forum gelesen habe..
Aber zu meinem "Fall":
Ich hatte vor nicht ganz zwei Jahren einen Anfall des Typs "Grand Mal" (meine Französisch-"Kenntnisse" sagen mir, dass das irgendwas mit großen Schmerzen oder so zu tun hat?) mit Zuckungen und Zungenbiss und was alles dazugehört und wurde dann ins Krankenhaus gebracht... Da lag ich dann, später wurde ein EEG gemacht und mir wurde ständig Blut abgenommen. Bis zum nächsten Tag wurde ich da behalten... Mir wurde gesagt, dass ich eine Epilepsie habe und es durchaus zu neuen Anfällen kommen kann und ich zwei Monate später noch ein EEG machen lassen soll.
Gesagt, getan. Das neue EEGdings hat gesagt, dass ich immer noch "Ausschweifungen" in meinen Gehirnströmen haben würde, die zwar nicht mehr so extrem sind wie nach dem Anfall, aber eben immer noch sehr hoch..
Erst als ich am selben Abend darüber nachgedacht habe ist mir eingefallen, dass meine (so hab ich es immer genannt) "Kurzzeitabwesenheiten" damit zusammenhängen könnte.. In einigen Situationen war das fürchterlich unpassend - ich war einfach wums-weg! und als ich "wieder da war" wusst ich nicht was los war, was passiert war.. Das war manchmal ganz unpraktisch, z.b. beim vorlesen in der Schule... Das kam immer ein bisschen eigenartig wenn ich beim Lesen nicht mehr wusste wo ich war ^^ Ich dachte einfach immer, dass ich müde sei.... Aber was ich hier so lese, scheint das mit Epilepsie zusammenzuhängen?
Ach ja, was mir noch einfällt.... Manchmal wenn ich versuche einzuschlafen und eigentlich schon so gut wie schlafe, wache ich mit einem Riesenschock auf, zucke richtig und bin schlagartig total wach.
Jeeeeedenfalls habe ich gar keine Lust auf Bundeswehr und auch nicht auf Zivildienst.. Und ehrlichgesagt hoffe ich seeeeehr arg, dass ich komplett ausgemustert werde. Naja und deshalb schaue ich hier vorbei, ob da so was dran ist, dass ich deshalb ausgemustert werden könnte. Meine Brüder wurden beide auch komplett ausgemustert (einer hatte was am Rücken, dem anderen fehlte eine Niere) Und nunja, da ich mich wegen solcher Sachen immer total verrückt mache wollt ich mich einfach informieren und hoffe...
Ach jaaa, und danke fürs lesen, ich schreibe einfach unschön und meist auch zu viel ^^
gesamter Thread:
- Bundeswehr und Epilepsie -
Wehrlose Imitation,
09.10.2007, 17:55
- Re: Bundeswehr und Epilepsie - Dirk, 09.10.2007, 21:17
- Re: Bundeswehr und Epilepsie - sas, 10.10.2007, 23:15
- Re: Bundeswehr und Epilepsie - Martin Wolf, 12.10.2007, 12:01