Re: Ursachen für Epilepsie

gaby @, Saturday, 13.10.2007, 00:02 (vor 6887 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo

Seit langem sucht man nach den Ursachen für mdie Halluzinationen und die enorme Zunahme der Anfälle. Können Pilzgifte sowas auslösen ? In der Jugendzeit habe ich mit Kollegen häufig so etwas konsumiert. Z.B Pantherpilze, Fliegenpilze, Trichterlinge, etc. Auch gewise Beeren wie Tollkirschen waren dabei. In der Szene sind sie als Mushrooms bekannt. Alles sind starke Nervengifte. Die Ärzte behaupten zwar das es keinen Einfluß hat doch ich bin anderer Ansicht. Alleine das Atropin, das Gift der Tollkirsche, ist so stark das wenige Gramm einen erwachsenen Elefanten töten. Könnte das Veränderungen im Hirn auslösen und Anfälle verursachen ?

Grüße Dirk[/zitat]

Hallo Dirk,
Psychogene Drogen aller Art, vom Alk bis zu Chrack und natürlich auch die Pilzchen, können epileptische Anfälle verursachen. Mit dem Gift attackiert man ja das Gehirn, man dröhnt sich zu oder entschwebt in eine andere (halluzinogene) Welt. Besonders kritisch wird's dann beim Entzug von der Substanz - bei Polytoxikomanen bei den Substanzen. Also wundere Dich nicht. Wenn Du Ruhe haben willst, hör auf mit dem Zeug, allenfalls geh in eine Entzugsklinik und bleib in Zukunft clean, sonst verbaust Du Dir das ganze Leben, denn auch eine Alkoholepilepsie oder eine Drogenepilepsie können bei langjähriger Tolerierung chronisch werden. Ich arbeite im Drogenentzug und weiss, wovon ich rede. Drogen- und Alkoholabusus ist nur eine von sehr vielen möglichen Ursachen einer Epilepsie. Wenn man in diesem Fall den Auslöser meidet, verschwinden idR auch die Anfälle. Bei anderen Syndromen ist das leider nicht immer so einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg, damit Du wieder gesund wirst.

gesamter Thread: