Re: ich habe es satt...
[zitat=tanja]hallo an alle mitgeplagten,
ich habe die ganzen vorsichtsmaßnahmen und das eingeschränkte leben satt. (ich will mich nicht umbringen!! nur druck rauslassen)ständig muss man auf was achten nur einbußen egal ob im job oder mit freunden, die anderen können feiern ich nur bis meine schlafzeit es erlaubt, die anderen können trinken ich nicht, die anderen dürfen auto fahren sind
selbstsändig ich nicht und auch wenn ich mich selbständig machen sollte (womit denn?)dann nimmt mich z.b. keine private krankenkasse. ich will doch nur etwas normalität. feiern wie die anderen essen und trinken wie sie und nicht angst haben, das wieder etwas passiert. selbst in der silvesternacht habe ich schon angst nicht genug zu schlafen da ich nicht vorschlafen kann.
kennt ihr das gefühl auch?
lg
Tanja[/zitat]
Hey Tanja,
hier mal einkleiner Trost von einer ganz anderen Seite: Ich bin völlig Gesund (bin aufgrund der Erkrankung meiner Tochter hier im Forum) und empfinde das Leben manchmal genauso stressig wie du. Zwar habe ich nicht die Einschränkungen die du hast, aber ich empfinde unsere Gesellschaft als ein Sieb mit irre grossen Maschen. Ich glaube, in kaum einem anderen Land gibt es so viel Sonderaufbewarungen und Anlaufstellen für Dinge die nicht ganz Regelkonform sind. Schon in der Grundschule werden Kinder nach Qualität sortiert. Wie toll diese Kinder in ihrer Art sind, was sie eigentlich für ein Potential haben, ist unwichtig solange sie nicht pünktlich zum Ende der vierten Klasse Höchstleistungen gezeigt haben. Dann lernen sie ob sie zu den guten, den mittelmässigen oder zu den loosern gehören. Vielleicht hilft auswandern??!!Es gibt viele dinge die dich daran hindern das zu tun was du eigentlich willst. Epilepsie ist nur eines davon. Wie all diese anderen Dinge darf sie dein Leben eben nicht beherrschen....
Sirius
gesamter Thread:
- ich habe es satt... -
tanja,
12.10.2007, 14:14
- Re: ich habe es satt... - Werner, 12.10.2007, 14:20
- Re: ich habe es satt... - Schluffi, 12.10.2007, 19:58
- Re: Re: ich habe es satt... - Dirk, 12.10.2007, 23:24
- Re: ich habe es satt... - Sirius, 13.10.2007, 12:17
- Re: ich habe es satt... - Olivia, 14.10.2007, 21:16