Re: Kinderwunsch
Hallo Carmen,
ich selbst bin Epileptikerin- habe grand mal Anfälle.Ich habe trotz der Einnahme von hohen Dosen Carbamazepin zwei gesunde Kinder (heute 8 und 6 Jahre) zur Welt gebracht.Ich wurde hervorragend in der Schwangerschaft begleitet, sowohl vom Frauenarzt als auch vom Neurologen. Ich kann euch nur Mut zum Kind zusprechen. Fragt doch mal den Arzt Deines Freundes, er wird euch bestätigen, dass das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen nur minimal größer ist als bei nichtbehinderten Menschen. Ich glaube auch, dass es viel komplizierter ist, wenn die Frau unter Epilepsie leidet, da ein Anfall ( und damit verbundener Sauerstoffmangel) das Baby gefährden kann.
Viel Glück bei Eurem "Vorhaben"
LG Anja!
[zitat=Carmen]Hallo - mein Freund ist Epileptiker und nimmt sehr viele verschieden Arten von Tabletten. Ich weiss dass Epilepsie eigentlich nicht vererbbar ist, aber trotzdem habe ich bedenken, dass bei einer womöglichen Schwangerschaft von mir es sein könnte, dass das Kind einen Gendefekt bekommen könnte, wegen seinen Tabletten ! ?? Kann mir da jemand weiter helfen ?? Vielen Dank - Gruß Carmen [/zitat]
gesamter Thread:
- Kinderwunsch -
Carmen,
22.10.2007, 15:19
- Re: Kinderwunsch - Rita, 22.10.2007, 16:33
- Re: Kinderwunsch - Anja, 22.10.2007, 21:11
- Re: Kinderwunsch - Anton, 22.10.2007, 21:18
- Re: Kinderwunsch - Brigitta, 22.10.2007, 21:51
- Re: Kinderwunsch - cokie, 23.10.2007, 12:19