Re: Essgewohnheit bei Epilepsie
Hallo Tanja,
ich finde es Klasse, dass es Deiner Tochter jetzt schon seit über 2 Jahren gut geht. Das hat sie bestimmt auch ihrer Mutter zu verdanken, die stets auf die Einhaltung der Medikation geachtet hat.
Was die Eßgewohnheiten Deiner Tochter angeht, halte ich es mir für "Eßangewohnheiten". Deine Tochter ißt zwar gesund, aber einseitig. Sie darf alles essen. Was zu beachten ist, wenn man regelmäßig Medikamente einnehmen muß, ist, dass man die nicht mit zu großen Mengen Milch, Fruchtsaft oder Früchten "weggießt", dann erfüllen sie ihren Zweck nicht und verlassen zu schnell wieder den Körper. In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich Obst und Gemüse, dass dem Gärprozess ausgesetzt gewesen war, nicht durfte. Außerdem nicht den geringsten Tropfen Alkohol, auch in vielen Bonbons, Kuchen und Eis. Es gibt kaum ein Restaurant, dass nicht mit Wein oder schärferen Sachen die Speisen "zurechtpanscht". So werden übrigens auch Kinder an den Alkohol geführt.
Ich halte dich für so clever, dass Du Deine Tochter hinsichtlich ihrer Eßangewohnheiten zu Deiner Zufriedenheit umstimmen kannst. Sonst muß eben ab und zu mal ein ernsteres Wort gemurmelt werden, oder?
Ich wünsche, dass Deine Tochter weiterhin solche Fortschritte macht, für dich hoffe ich, dass alle Deine Hoffnungen und (auch die geheimen) Wünsche in Erfüllung gehen mit einem Haufen unbeschwerter Momente.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Essgewohnheit bei Epilepsie -
Tanja,
23.10.2007, 20:55
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Anton, 23.10.2007, 22:22
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Sirius, 24.10.2007, 14:46
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Sabrina, 29.01.2009, 17:00