Re: Essgewohnheit bei Epilepsie
[zitat=Tanja]Hallo,
meine Tochter leidet seid ihrer Geburt an Epilepsie, inzwischen ist sie
8 Jahre alt und seid 2 Jahren Anfallsfrei, nimmt jedoch noch Medikamente, dass einzige was sie isst sind Tomaten, Frühlingszwiebeln,
etwas Brot, gebratene Zucchini, Kartoffeln, Eier. Alle anderen Nahrungsmittel verweigert sie. Mache mir Sorgen und weiß nicht, ob
das im Zusammenhang mit den Medikamenten steht, hat von Ihnen vielleicht
jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?.
Tanja[/zitat]
Also als Mutter einer epilepsiekranken Tochter habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich muss dazu sagen, daß ich noch eine ältere, gesunde Tochter habe, die ein ganz normales Essverhalten hat. Meine Tochter hat ein Essverhalten wie eine schwangere sage ich immer. Es gibt immer Phasen in denen sie so gut wie gar nichts ist, bis sie wieder ein Nahrungsmittel findet von dem sie dann fast ausschließlich lebt. Da gab es die Gurkenphase, in der sie etwa fünf Salatgurken am Tag aß, sonst aber fast gar nichts. Es gab auch eine Phase in der sie ausschließlich Rindfleisch in jeglicher Form mit Kartoffeln zu sich nahm, die Brokkoliephase und nicht zu vergessen die Kakaophase. In der trank sie etwa drei Liter Kakao am Tag, aber eben nur Kakao. Ich habe es aufgegeben dagegen zu wirken,da dies nur die eine Konsequenz hat - sie isst eben gar nichts. Und das nicht aus Bockigkeit, denn sie hat teilweise wirklich Ekel vor manchem Essen und sie hat auch nicht viel Hungergefühl. Sie kommt auch ganz gut ohne Essen aus. Seit etwa sechs Wochen lebt sie fast ausschließlich von Ofenkartoffeln und Schmorkartoffeln (die Kartoffelphase), Kakao ist völlig out. Na denn, meinetwegen, wenn es uns sonst gut geht. Der Rest der Familie ernährt sich ganz normal...
Sirius
gesamter Thread:
- Essgewohnheit bei Epilepsie -
Tanja,
23.10.2007, 20:55
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Anton, 23.10.2007, 22:22
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Sirius, 24.10.2007, 14:46
- Re: Essgewohnheit bei Epilepsie - Sabrina, 29.01.2009, 17:00