Re: Aufdosieren-ja oder nein.
[zitat=Christina]Hallo Ihr Lieben,
mir(ich heisse Christina und bin 20 Jahre jung) geht eine Sache zur Zeit immer wieder durch den Kopf und ich bin mir sehr unsicher.
Ich nehme 200mg Lamotrigin abends, und 100mg am Morgen.
Mit dieser Dosis habe ich 2 Grand-Mal-Anfälle gehabt.
Letzte Woche war ich beim Neurologen, und er meinte ich solle am Morgen statt 100mg, 200mg nehmen. also 100mg mehr.
Ich habe dann mit ihm geredet, und gefragt ob nicht 50mg mehr ausreichen würden.Er meinte, dass ich auch das machen könnte. (Ich denke, ihm wars eig vollkommen egal, was ich jetzt mache, und er meinte, ich solle es einfach mal ausprobieren...)
Ich war aber auch in einer Epilepsie-Ambulanz. Hier wurde mir empfohlen, NICHT aufzudosieren, weil ich davon Hautausschläge bekommen könnte,die ich auch ein bisschen habe.
Ich weiss gar nicht was ich machen soll.
Würdet ihr aufdosieren, wenn ihr mit der Dosis, die ihr nehmt, noch Anfälle habt?
Oder sind 400mg am Tag bei Körpergewicht von 55 kg zu viel??
Kann man von Lamotrigin eig anhängig werden?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Lg Christina
[/zitat]
Hallo Christina, also ich nehme auch Lamotrigin (gegen komplex-fokale Anfälle; zum Glück nur 100-0-100).
Ich habe gelesen, dass Hautausschläge (als Nebenwirkung) in den 1. 8 Wochen der Behandlung auftreten. Ist dein Hautausschlag durch Lamo ausgelöst worden? Oder ist das eine andere Erkrankung?
Vieleicht solltest du dir noch eine 3. Meinung einholen - es gibt ja eigentlich genug niedergelassene Neurologen.
Und wenn du deine Anfälle mit einer Monotherapie nicht in den Griff kriegst, hat dein Arzt schon einmal eine Kombitherapie vorgeschlagen?
Du solltest deine Bedenken wegen des AUsschlages noch einmal mit deinem Arzt reden, denke ich.
gesamter Thread:
- Aufdosieren-ja oder nein. -
Christina,
28.10.2007, 12:19
- Re: Aufdosieren-ja oder nein. - Christina, 28.10.2007, 13:19
- Re: Aufdosieren-ja oder nein. - Anton, 28.10.2007, 16:02
- Re: Aufdosieren-ja oder nein. - heinerle, 29.10.2007, 18:39