Re: Klinik und Arbeit
Hallo Caro,
was die Kündigung angeht befürchte ich das meine beiden Vorrednerinnen Recht haben, dein Chef hat das Recht dir deshalb zu kündigen weshalb ich meine Epilepsie immer angegeben habe, es ist besser nicht genommen zu werden als erst einen Job zu kriegen und dann immer Angst haben zu müssen das es rauskommt.
Ich komme mal zu deiner anderen Frage, was man als Epileptiker überhaupt noch machen kann.
Also im grunde kommst du nur für Jobs in Frage bei denen du niemand anderen oder dich im Falle eines Anfalls nicht gefährdest, z.B. Tischler, Elektriker, u.s.w. sind denkbar schlechte, risikoreiche Berufe.
Für alle "Schreibtischjobs" kommst du genauso in Frage wie jeder "Gesunde" auch, und solange du keine anderen Behinderungen hast (ich hab beispielsweise eine Gangataxie) musst du noch nichtmal eine sitzende Tätigkeit verrichten, du könntest Problemlos jeden Beruf ergreifen in dem du nicht an Maschienen arbeiten oder Auto fahren (es sei denn du hast einen Führerschein) musst. Bei allen anderen Dingen seh ich keine Probleme..
Gruß,
Andreas
gesamter Thread:
- Klinik und Arbeit -
Caro,
31.10.2007, 22:47
- Re: Klinik und Arbeit - Brigitta, 31.10.2007, 23:44
- Re: Klinik und Arbeit - Ruth, 01.11.2007, 00:47
- Re: Klinik und Arbeit - Andreas, 01.11.2007, 12:11
- Re: Re: Klinik und Arbeit - Anton, 01.11.2007, 13:30
- Re: Klinik und Arbeit - Danny, 01.11.2007, 17:02