Re: Re: Klinik und Arbeit
Hallo Caro,
ich schließe mich meinen Vorredner/innen an mit inhaltlich einer Abweichung. Ohne Arbeitsrechtler zu sein, kann ich näher definieren und sehe die Sache wie folgt: Wenn Du vor der Einstellung nicht nach Krankheiten und Behinderung gefragt worden bist und aus damaliger Sicht die Aufnahme der Arbeit verantworten konntest, hast Du nichts falsch gemacht. Solltest Du dich noch in der Probezeit befinden, während der oft auch ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann und darf, hast Du verloren. Wenn die Probezeit schon vorbei sein sollte und Du angeben könntest, dass sich die Epi von heute auf morgen erheblich verschlechtert hat, sodass eine OP erst jetzt zu diskutieren ist, hat Dein Arbeitgeber schlechte Karten. Wenn wir jetzt einmal, ganz von der Vorgeschichte absehen, handeln müssen, ist es stets am Besten, die Angelegenheit ruhig und sachlich mit dem Arbeitgeber durchzusprechen. Dann könnte man sich anschließend noch in die Augen sehen und wird nicht noch durch einen womöglich nervigen Arbeitsprozeß krank. Einen Bericht über den Zeitablauf einer OP mit Vor- und Nachsorge kannst Du per Mail bei mir anfordern.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Klinik und Arbeit -
Caro,
31.10.2007, 22:47
- Re: Klinik und Arbeit - Brigitta, 31.10.2007, 23:44
- Re: Klinik und Arbeit - Ruth, 01.11.2007, 00:47
- Re: Klinik und Arbeit - Andreas, 01.11.2007, 12:11
- Re: Re: Klinik und Arbeit - Anton, 01.11.2007, 13:30
- Re: Klinik und Arbeit - Danny, 01.11.2007, 17:02