Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte
[zitat=Anne]hallo zusammen
ich habe vor zwei tagen erfahren, dass ich meine lehre als gärtnerin abbrechen muss, da der hauptgrund mein zu langsames arbeiten ist was von der epilepsie her kommt.
ich habe einen iv-berufsberater der nun mit mir eine geschützte werkstätte sucht, in welcher ich meine lehre weiter machen kann. kennt jemand adressen in der schweiz von geschützten werkstätten wo gärtner (nicht landschaftsgärtner) ausgebildet werden oder web-sites von welchen ich mich weiter verbinden könnte? das wäre super!!!
liebe grüsse aus der schweiz,
anne[/zitat]
Hi Anne
habe keine Ahnung wie lange du schon Medi nimmst ,aber das wird schon mit dem Arbeitstempo.
Meine Kündigung flatterte ins Krankenhaus und mein Chef hatte mich erst unterstützt,dann hat er vor dem Big Boss gekniffen.Heute bin ich ihm dankbar dafür,denn mein Leben hat sich verändert und ich verdiene mehr als mein Ex-Chef
))
Ich weiss nicht wie weit du in der Lehre bist. Wieviel dir der Job als Gärtnerin bedeutet.Auch ob dir vom Körperbau der Beruf zusagt. Nur du musst wissen ,dass es besser ist sich auf nette Kollegen im Hinterzimmer eines Büros und Verkaufraumes zuverlassen als ganz alleine irgendwo im Winter im Freien.
Ich habe viele Berufe gelernt und ausgeübt ,aber wichtig ist dass es dir spass macht.Du bist jung und ich wünsche dir viel Glück.Leider kann ich dir nicht richtig helfen,sorry.
Bye Nik
gesamter Thread:
- Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte -
Anne,
02.11.2007, 22:37
- Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte - Anton, 03.11.2007, 09:00
- Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte - Nik, 03.11.2007, 23:43
- Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte - Marion44, 07.11.2007, 02:43
- Re: Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte - Marion44, 07.11.2007, 02:51
- Re: Lehrabbruch-Geschützte Werkstätte - Marion 44, 07.11.2007, 03:10