Re: Re: Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal
[zitat=Mira]Hallo Mary,
ich nehme auch seit 2 Jahren Lamictal, 200mg-0-150mg. Das ist ja schlimm mit Deinen Nebenwirkungen. Bei mir wurde Lamictal in einer Epilepsieklinik eingestellt. Mir haben sie gesagt das Lamictal sehr langsam aufdosiert werden muß, sonst kann es zu starken Hautausschlag kommen. Auch ich habe Nebenwirungen, wie leichten Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und ich kann im dunkeln viele Lichter,wie zum Beispiel im Auto nicht verarbeiten. Die Tabletten wurden etwas reduziert. Und Orfiril dazu gegeben. Der Schwindel ist besser,sonst ist es geblieben. Ich würde sofort mit Deinem Neurologen sprechen und Dir eine Überweisung für die Epilepsieambulanz geben lassen, zu einem Epileptologen kannst Du auch gehen. Deine Nebenwirkungen sind viel zu viel.
Tschüß Mira
[/zitat]Hallo Mira, meine Tochter Amelie nimmt auch Lamictal seit ca. 2 Monaten 200-o-200 (vorher 100-0-100). Sie hatte einen erneuten Anfall, deshalb die erhöhte Medikamentierung. Da das EEG nicht "in Ordnung" ist, bekommt sie seit gestern abends 300 mg Orfiril zusätzlich (Sie hat bei Auftreten der Epilepsie mit diesem Medikament begonnen, wir haben es nach Rücksprache mit den Ärzten aber abgesetzt, da Amelie darunter so stark zugenommen hatte, daß sie es selber zwischenzeitlich nicht regelmäßig genommen hat - dann kam natürlich der Anfall. Ihr EEG war unter der regelmäßigen Einnahme von Orfiril 2 x 600 super!). Na ja, jetzt versuchen wir es mit Lamictal und Orfiril zusammen. Kannst du uns sagen, was du für Erfahrungen damit gemacht hast?? Amelie ist im übrigen 14 Jahre alt und hat eine juvenile Absence-Epilepsie - zumindest laut Aussage der Ärzte in der Uni Münster, für mich manchmal recht fraglich - seit 2 Jahren. Lieben Dank Katja
gesamter Thread:
- Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal -
Mary,
30.10.2007, 11:30
- Re: Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal - Superbeowulf, 30.10.2007, 15:59
- Re: Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal - Mira, 30.10.2007, 16:56
- Re: Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal - Mira, 30.10.2007, 17:59
- Re: Re: Nebenwirkungen und Erfarhungen von Lamictal - Katja, 04.11.2007, 13:52