Re: Jobsuche
Hallo Daniela,
ich kann Deinen Unmut über die derzeitige Arbeitsmarktlage gut verstehen. Es besteht z. Zt. ein Überangebot an Kräften, selbst junge, erfahrene Leute bekommen keinen Job. Ich kann dir nur empfehlen, am Ball zu bleiben, wichtig: Absagen nicht persönlich zu nehmen, die haben weder mit dir noch mit Deiner Krankheit zu tun.
Wer während eines Vorstellungsgespräches nicht nach Krankheiten gefragt wird, ist nicht verpflichtet, etwas zu sagen. Ein Epilepsie-Kranker muß den zukünftigen Arbeitgeber nur darüber in Kenntnis setzen, wenn vor Aufnahme der Arbeit schon fest steht, dass er sie damit nicht verrichten kann. Wenn z. B. ein junger Mann (mit Epi) sich auf ein Dachdecker-Hilfsarbeiter-Angebot bewirbt, steht eigentlich im voraus fest, dass dieser Job wenig geeignet ist.
Wenn man danach gefragt wird, egal ob schriftlich oder mündlich, muß man die Wahrheit sagen, sonst kann es Grund für eine fristlose Kündigung sein.
So wie Du Deine Anfälle schilderst, wirst Du sie nicht verschweigen können. Aus meiner Sicht darfst Du das auch nicht, weil Du dich sonst unmenschlichem Druck aussetzen würdest. Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aus meiner Sicht wird es vielleicht schon bald besser sein mit einer Arbeitsstelle.
Liebe Grüße, Gute Besserung, viele unbeschwerte Momente und viel Glück
wünscht/sendet
Anton
gesamter Thread:
- Jobsuche -
Daniela,
05.11.2007, 18:40
- Re: Jobsuche - Anton, 05.11.2007, 19:57
- Re: Jobsuche - Anton, 05.11.2007, 20:04
- Re: Jobsuche - Nik, 06.11.2007, 01:29
- Re: Jobsuche - Anke S., 06.11.2007, 11:51
- Re: Re: Jobsuche - cokie, 06.11.2007, 12:33