Re: Re: Jobsuche

cokie @, Tuesday, 06.11.2007, 12:33 (vor 6863 Tagen) @ Daniela

Hallo Daniela,

ich kann Nik nur zustimmen. Nicht aufgeben! Am Besten immer offen und selbstbewußt über dein Handycap reden. Wenn du selbst offen damit umgehst, wirst oft erleben, dass es auch wirklich Chefs gibt die dir offen entgegen kommen und dir wenigstens erstmal ne Chance geben dich zu beweisen. Solange du keine zu großen Schwierigkeiten durch Absencen hast. Ich habe immer wieder Arbeitsstellen gefunden, mit Epi, Schwerbehindertenausweis, drei kleinen Kindern und auch als ich dann zweitweise alleinstehend war. Es war wirklich oft sehr sehr schwer, aber ich bin einfach für alles offen gewesen ohne mein Licht unter den _Scheffel zu stellen und auch Kompromisse eingegangen. So habbe ich die verschiedensten Jobs über Zeitarbeits´stellen kennengelernt. Dabei eben auch die Möglichkeit gehabt mich überhaupt erstmal zu beweisen und zu zeigen das Epilepsie nicht heißt ich bin Radioaktiv verseucht... so wird man ja wirklich manchmal behandelt. Ich mußte auch viele Ablehnungen hinnehmen mit den haarsträubensten Begründungen, aber gerade mein Weg über eine Zeitarbeitsfirma hatte mich zu einem Job geführt, dem ich heute noch oft hinterher trauer... Als meine Epi mich wieder voll erwischte war eben nix mehr mit arbeiten gehen. Leider. Ich würde gerne wieder arbeiten, aber ich kann es im Moment noch nicht und für die nächste Zeit ist dieses Thema für mich noch in Weite Ferne gerückt. Aber wenn ich mal wieder so stabil bin, dass irgendwo ein Streif am Horizont ist, will ich auch wieder arbeiten. Ich bin jetzt mit 41 in Erwerbsminderungsrente und habe echt keinen Bock das bis ans Lebensende weiter so zu leben. Da hilft echt nur eins: Nicht unterkriegen lassen und immer wieder von neuem aufstehen und loslaufen.Ganz viel Kraft und liebe Grüße Cordula

gesamter Thread: