Re: wie fühlt ihr euch nach einem anfall?

cokie @, Monday, 19.11.2007, 11:31 (vor 6850 Tagen) @ Jesse

Hallo Jesse,

nach GM geht es mir mit dem Muskelkater wie dir auch. Wenn ich nachts im Schlaf GM hatte bemerke ich meist nur an der verdrehten Körperhaltung, dem tiefen Schlafen, dem höllischen Muskelkater und der aufgebissenen Zunge wenn ich aufwache das ich einen Grandmal in der Nacht hatte. Der Muskelkater dauert dann gut 2 - 3 Tage. Der letzte GM den ich aus dem Wachen heraus hatte, hat mir nach dem ich wieder bei mir war noch eine Weile die Orientierung gefehlt, danach war ich einfach nur müde, trotzdem war irgendwie eine Anspannung von mir abgefallen und es ging mir erstmal besser, ich fühlte mich erleichtert. GM bauen sich bei mir über ganz ganz viel Absencen auf. Früher hatte ich auch psychisch mehr Probleme. Ich war sehr bemüht die Absencen vor anderen und vor mir selbst zu verleugnen. In einem längeren Prozeß habe ich gelernt damit offener teilweise mit Humor umzugehen, dann lassen sie sich leichter verkraften. Sind es nur einzelne Ausseter kann ichsie sehr gut kompensieren. Sind meine Medis zum Beispiel durch Antibiotika geschwächt und ich bekomme Absencen wieder zu Hunderten pro Stunde dann bin sozusagen unbrauchbar und bin froh wenn ich irgendwo "rumliegen" kann. Ich kann kaum gradaus denken. Ich fühle mich dann auch psychisch total daneben, weil ich wie ein Zombie durch die Gegend lauf. Es ist als ob einem ständig ein Fetzen der Realität fehlt. Solche Tage versuche ich soweit wie möglich zu verschlafen, habe dann nämlich auch tierische Kopfschmerzen.
Liebe Grüße Cordula
Liebe Grüße Cordula

gesamter Thread: