Re: Medikamente f.Epilepsie
Hallo
ich lese bei Euch von "Lebermedikamenten". Wie ich schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben habe, habe ich nen Leberschaden von Antiepileptika.Der erst sehr spät gefunden wurde. Und die Erfahrung machen müssen es gibt kein wirkliches "Lebermedikament". Jedenfalls keines was bei Medikamententoxischer Hepatitis richtig hilft. Und das ist die Erkrankung die durch die "Überforderung" der Leber durch die Epi-medis entstehen kann. Die ganzen Naturheilmittel lacht die Leber sozusagen aus. Das mit der Mariendiestel hab ich auch probiert und sogar ne heilpraktische Entgiftung gemacht - alles für die Katz. Es gibt für die verschiedensten Hepatitis-arten Medikationen die aber auch harte belastende auf den jeweiligen Erreger ausgerichtete Therapien sind. Bei der Vergiftungsentzündung (und nix anderes heißt das auf deutsch) erzählt einem der Leberspezialist das man nachdem der Ursprung der Vergiftung gefunden und beseitigt wurde unbedingt die Ernährung auf so fettarm wie möglich umstellen muß, weil eine Folge eine Fettleber ist, die Leber baut nicht verarbeitete Giftstoffe als Fettzellen auf. Als nächstes kommt abnehmen und körperliche Bewegung.....
Das einzige Medikament von dem ich behaupte, dass es mir geholfen hat, obwohl es nicht von der Kasse bezahlt wird ist HepaMerz Granulat 6000. Ein Granulat zum auflösen und trinken. Bekommt man erst von der Kasse bezahlt, wenn man bereits eine Zirrose hat und diese Hirnschädigungen verursacht. Das ist harter Tobak aber eben unser Gesetz. Mein Hausarzt hat mir seinen ganzen Mustervorrat davon gegeben danach hab ich in den saueren Apfel gebissen und es mir in der Internetapotheke bestellt und hab dabei noch ne Menge gegenüber der örtlichen Apotheke gespart. Auch wenn der Leberspezialist behauptet er ist nicht überzeugt davon, das es hilft, er sagt aber auch das es keinen Schaden anrichtet. Ich habe jedenfalls eine Linderung gespürt, wenn es so schlimm war dass ich durch die Hepatitis schon Druckschmerzen im Oberbauch hatte. Was wichtig bei nem wirklichen Leberschaden ist, ständig auf nen gut funktionierenden Stoffwechsel zu achten. Also ist wirklich sowohl gesunde Ernährung, Bewegung als dann auch mal zusätzlich Abführmittel - aber das nur unter ärztlicher Kontrolle- angesagt. Ich habe das erste halbe Jahr täglich dreimal Lactose nehmen müssen um ständig für guten "Durchlauf" zu sorgen
Doch das hilft wirklich. Wenn die Leber nimmer wil, hat man auch ein ständiges Völlegefühl und ist erleichtert wenn das mal aufhört.Nach anderthalb Jahren, noch andauernden Mediumstellung(leider ist die Anfallsfreiheit mehr als futsch), Ernährungsumstellung, Stressabbau im Alltag(bin Berentet worden) und son Zeug sind meine Leberwerte im Sommer diesen Jahres erstmals wieder im grünen Bereich gewesen - aber ich war auch wirklich schon ganz weit oben. Bissl eben auch meine Trantütigkeit, Leberbeschwerden merkt man nicht und meine Blutwerte hab ich nicht konsequent testen lassen, mein alter Hausarzt war ne Schlafmütze und ich einfach nur froh anfallsfrei zu sein.... Naja und Vergesslichkeit, Müdigkeit, Lust zu Gar nix .... schiebt man auch schnell mal aufs älter werden...erst als es im Job gekriselt hat bin ich geflitzt. Da find ich es gut wenn ihr beizeiten wachsam seit, euch aber auch nicht wegen jeder Blutwerterhöhung und ohne weitere Meinungen zu Umstellungen drängen lasst, die Euch nicht verständlich sind. Vor allem wenn das Medikament wie bei dir Scarlett vor nem Jahr noch Unangebracht erschien.
Es ist immer wieder interessant zu lesen wie unterschiedlich Aussagen von Neurologen und anderen Ärzten zu ein und dem selben Thema sind.
heinerle scheint offensichtlich einen sehr guten Neurologen erwischt zu haben.
Im Resümee wollt ich noch sagen - sicher es ist blöd, die Anfälle sind wieder da, mehr als vorher, denn ich konnte damals gleich nach ihrem ersten auftreten gut eingestellt werden. Nur, ohne Leber wäre ich nicht mehr da. Deshalb nehme ich die Umstellung und alle Nebenwirkungen in Kauf.
Liebe Grüße euch allen
Cordula
gesamter Thread:
- Medikamente f.Epilepsie -
Anne,
18.11.2007, 09:29
- Re: Medikamente f.Epilepsie - Scarlett, 19.11.2007, 19:25
- Re: Re: Medikamente f.Epilepsie - heinerle, 19.11.2007, 20:40
- Re: Medikamente f.Epilepsie - cokie, 20.11.2007, 09:21
- Re: Re: Medikamente f.Epilepsie - Scarlett, 20.11.2007, 19:10