Re: Elepsie
[zitat=Anton][zitat=udo] Hallo Leute ich bin hier das erste mal und auch neu und habe auch elepsie und das seit 2002 in den letzten 8 Montaten hate ich öfter mal einen anfall und jetzt seit ich im juni arbeitslos bin ist für mich schwer arbeit zu finden da ich ja auch jetzt 40 jahere bin und wolte mal hier fragen wie es kann ich auser arbeitsamt noch wo anderst under stütüng bekommen von vater staat zum beispiel behinderausweis oder so und was muß machen wehre toll wenn mir da ein helfen könnte.[/zitat]
Hallo Udo,
seit nunmehr 5 Jahren bist Du an Epilepsie erkrankt. Darauf kann man sich heutzutage sehr gut einrichten, ungefähr so wie die an Zucker Erkrankten (Diabetiker) oder Leute, die an Asthma leiden.
Es gibt mittlerweile für Epilepsiekranke sehr gute Medikamente, die 3/4 der Kranken anfallsfrei machen. Man muß sie allerdings regelmäßig nehmen, auch wenn die Anfälle längere Zeit ausbleiben, man sollte solide leben, da Du mit Deinen 40 ja noch recht jung bist, und noch ab und zu richtig feiern möchtest, ist es wichtig, auf Alkohol möglichst ganz zu verzichten, Du solltest regelmäßig Schlaf haben, am Besten wäre es z. B., wenn Du selbst darauf achten würdest, wodurch Du Anfälle bekommst.
Wenn Du seit Juni 2007 arbeitslos bist, bekommst Du noch bis Mitte nächsten Jahres Arbeitslosengeld. Was sonstige Unterstützung angeht, sieht es gar nicht so gut aus, weil dir bis auf die Anfälle nichts fehlt. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Schwerbehindertenausweis gar nicht gut ist für dich, weil Du dann leider kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast. Bei der Vielzahl der Arbeitslosen würde ich an Deiner Stelle Folgendes machen.
a)Keinen Schwerbehindertenausweis beantragen, b) Selbst nach Arbeit suchen und alles annehmen, was dir angeboten wird, auch wenn es nicht Dein Traumjob ist. Du darfst dich nicht alleine auf das Arbeitsamt verlassen, weil die viel zu viel zu tun haben, c)Noch wichtiger als Arbeit ist, dass Du richig therapiert wirst, damit Du regelmäßig zur Arbeit gehen kannst. Das bedeutet, Dein Arzt muß dich zu einem Neurologen schicken, der möglichst eine Zusatzausbildung für Epilepsie hat. Auch die Krankenkasse kann dir Vorschläge für so einen Facharzt unterbreiten.
Wenn Du weitere Informationen zu Deiner Epilepsie haben möchtest, schreibe uns bitte an und erzähle, welche Medikamente in welcher Menge Du nimmst, wie oft Du Anfälle bekommst, wie die aussehen, wie oft Du die bekommst und erzähle uns bitte auch, wenn dir sonst noch etwas einfällt. Wir helfen dir gerne. Wir wünschen zunächst gute Besserung und warten auf Deine Nachricht.
Liebe Grüße
Anton[/zitat]
Hallo Anton
Erst mal ein dankeschön für deine Antwort. Ich freue mich das du mir geantwortet hast so zu deine Fragen 1 ich nehme 800mg Carbanazepin ein das sind 2 stück Tabletten eine morgens und eine abends und 2.) ich bin bei einen arzt der für die krankheit geeignet ist und 3.) meine Anfälle sind so das ich kurtz weg bin und verkrampft bin und ein wenig aus den Mund sabere und in der zeit wo ich weg bin weiß ich nicht was passiert ist. und das mit den behinderteausweis meinst du soll ich lassen weil ich hätte eine ganze Zeit ruhe von anfälle erst die letzten 6 monate hatte ich 4 Anfälle und die letzte zeit war es von den 3 von 4 anfälle letzte 2 wochen kann das die auslöser sein wenn ich mich aufregen du oder mich Ärgern du dann und deshalb die anfälle bekomme ,dann ist es so auch das ich ein wenig pürbleme habe mit den schlafen länger wie 6 oder 7 und das überhaupt dann kann ich nur schlafen . ich muß auch eins dazu sagen noch das ich eine maske tragen muß in der nacht das bei mir Nacht die luft weg bleibt und wenn ich die maske trage dann ist das nicht der fall .
gesamter Thread:
- Elepsie -
udo,
24.11.2007, 10:57
- Re: Elepsie - Anton, 24.11.2007, 13:56
- Re: Elepsie - Udo, 25.11.2007, 06:17
- Re: Re: Elepsie - Anne, 25.11.2007, 06:43
- Re: Re: Re: Elepsie - udo, 25.11.2007, 07:06