Re: Magen-Darm-Grippe

merry @, Thursday, 29.11.2007, 22:37 (vor 6839 Tagen) @ Daniela Arnold

[zitat=Daniela Arnold]hallo!
hatte die letzten 2 tage eine magen-darm-grippe. jetzt ist mir etwas mulmig zumute und ich frage mich "wie wird lamictal vom körper aufgenommen?" [/zitat]

Hallo,

ich war oft von Magen-Darm-Infekten betroffen und ich hab auch damals Lamictal und alles möglich einnehmen müssen . Das Problem ist eben, daß dann Lamictal oder auch andere Medis nicht richtig aufgenommen werden können, weil der Infekt ja dazu führt, daß alles ziemlich schnell wieder ausgeschieden wird. Ich hab dann immer gleich meine Hausärztin angerufen, die mir dann erst mal was gegen den Magen-Darm-Infekt gegeben hat, und gleichzeitig mußte meine Dosis angehoben werden, damit der Spiegel nicht abgefallen ist. Sie hat das dann kontrolliert an Hand des Blutspiegels und wenn der Infekt überstanden war, haben wir die Dosis wieder runtergefahren. An Deiner Stelle würde ich also entweder beim Hausarzt nachfragen, was der meint, und wenn der sich nicht sicher ist, kann er sich ja mit Deinem behandelnden Neurologen in Verbindung setzen dann wird dieser entscheiden ob eine Dosiserhöhung im Falle eines Magen-Darm-Infektes wichtig und angebracht ist, damit es zu keinen erneuten Anfällen kommen kann. Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine Hausärztin auf dem Gebiet der Epilepsie geschult war. Oder Du rufst selbst beim Neurologen gleich an und sprichst mit ihm. Alles Gute, gute Besserung.

gesamter Thread: