Re: Eigenartige Sympthome

Anne @, Monday, 03.12.2007, 07:07 (vor 6836 Tagen) @ Stefan

[zitat=Stefan]Hallo, mein Name ist Stefan und bin 29j. Bin jetzt zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen und hoffe noch ein paar Antworten zu bekommen. Meine Beschwerden fingen Anfang des Jahres 2007 an. Vorweg schonmal hat ein Neurologe eventuell Epilepsie mit einfach fokalen Anfällen festgestellt. In dem Bericht stand auch drin, das es gleichzeitig ausgeschlossen wird. Die Symptome waren dem Neurologen auch nicht ganz schlüssig. Trotzdem muß ich seit Anfang August Timox einnehmen. Morgens 300mg und Abends 600mg.
Nun weiter zu den Beschwerden. Es fing abends damit an, das meine linke Wade anfing zu kribbeln und so ein leichtes Taubheitsgefühl zu bemerken war. Gleichzeitig kam ein ungutes mullmiges Gefühl aus der Magengegend. So ähnlich wie wenn man Angst hat, oder sehr aufgeregt ist. Gleichzeitig hat ich sehr viele Gedanken im Kopf von verschiedenen Dingen aber halt alles auf einmal. Und das steigerte sich immer höher. Hatte auch das Gefühl, das ich Atemnot hatte. Könnte aber ganz nomal atmen. Es fühlte sich auch so an, als ob mein Keislauf zusammen brechen würde. Dann kam wieder die Angst auf, das das alles noch steigerte. Das kribbeln und Taubeitsgefühl ging das noch bis in den Oberschenkel. Ich hatte dabei aber kein zucken oder aussetzer o.ä. Konnte mich auch ganz normal bewegen und denken, also äußerlich alles normal. Was ich noch feststellen konnte war, ich konnte nicht ruhig sitzen. Ich mußte mich auf jedenfall bewegen. Das ging so ca. 2 Stunden. Danach wollte ich schnell einschlafen. Es kam dann wieder in sehr unregelmäßigen Abständen. Nach 3 Wochen, dann mal nach 6 Wochen oder nur 2 Wochen. Die Beschwerden hatte ich so 7-8 mal über mehrere Monate verteilt, bis ich dann zum Artzt ging bzw. mehrere Ärzte bis ich beim Neurologen landete. Die Beschwerden hatte ich der ersten 5-6 immer Abends als ich in Bett bzw. so ab 20 Uhr, gegangen bin. Es ging los, das ich im Bett unruhig wurde. Wenn ich schon müde war, war ich auf einmal schlagartig wach, dann kammen die vielen verschiedenen Gedanken gleichzeitig, Angstgefühle und das kribbeln und ich umherlaufen mußte. Meine Frau sagte, das man mir nichts ansieht. Dauer immer so 1,5- 3 Stunden. Dann die letzten 2-3 mal war es morgens auf der Arbeit. Ich mußte mich extrem vor meinen Arbeitskollegen zusammen reißen. Dann einmal dauerte es so 4-5 Stunden mit einem extrem stechenden Bauchgefühl, wie Durchfall oder so. Aufgrund dessen hab ich mich erstmal krank schreiben lassen wegen Untersuchungen. Die vielen Sympthome konnte sich der Neurologe auch nicht erklären. EEG gab es leichte Veränderung nach Schlafentzug. Ein anderer Neurologe und EEG sah nichts. Wie oben beschrieben nehme ich jetzt Timox und hab keine Beschwerden mehr, aber auch wochenlang vor der Behandlung.
Könnte es auch was anderes sein? Eventuell was psychisches. Kennt jemand dieses Beschwerden? Möchte auch von Timox los kommen. Mein Arbeitgeber weiß nix davon. Kann mir da werd weiter helfen?

Gruss Stefan[/zitat]

Hallo Stefan
Also ich würde nach dem was Du beschreibst, eine Epi vorliegt das sind nämlich tüpysche Anzeichen dafür! Falls Du in einer größeren Stadt wohnst suche Dir eine Epiklinik mit Ambulanc, denn da bekommst Du am besten Hilfe die Du benötigst! Vorallem nehme Deine Medikamente vor erst wie es der Neurologe angewiesenhast bis alles geklärt ist. Deine Müdigkeit nach einem Anfall sind acuh bei mir vorhanden, diese Art von Anfall ist mir bekannt. Bei mir fängt es im wie ich immer sage im großen Fußzäh an geht über den Magen als wenns einem Übel wird, dies sind die leichtere Form von Anfall! Führe bitte Tagebuch oder lasse Dir einen Anfallskalender geben, den bekommst Du bei Deinem Arzt oder auch in der Apotheke.
http://www.epilepsie.de/
http://www.bethel.de/bethel_de/menschen_in_bethel/index.php
Bei diesen beiden kannst du Dir Rat und Hilfe suchen, hier kann man Dir Klinikadressen auch geben.
Ich wünsche Dir alles Gute
Gruß Anne

gesamter Thread: