Re: Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?

Bo @, Monday, 03.12.2007, 13:37 (vor 6836 Tagen) @ Bo

Hallo , war heute morgen beim Arzt , hatte es ihn geschildert , er sagte für's Impfen sei es zu spät ...wenn dann nach 48 Stunden ! Also im Internet steht auch viel Unsinn. Ich war total geschockt . Er sagte sind es den überhaupt Windpocken ...ich sagte sie ist nebenan beim Kinderarzt ..bin dann dort hingegangen und habe gewartet . Dann kam der Kinderarzt raus und sagte zu mir keine panik ..es sind keine Windpocken ...boah dachte ich diese erleichterung .
Er holte noch eine Kinderärztin dazu ..weil er nicht genau wußte was es war ...4 Augen sehen besser als 2 . Es ist eine schwerartige Allergie ..sie hat ein Antiallergikum bekommen . Aber die gefahr ist ja noch nicht gebannt , da sie ja noch vorige Woche in den Kindergarten ging und es jetzt dort 5 Fälle gibt in ihrer Gruppe .Die Inkubationszeit beträgt ja ca 10-21 tage .

Wenn ich heute nicht mit ihr zusammen dort gewesen würde ..könnte ich aber davon ausgehen das ich mich nicht angesteckt habe ..da es ja 2 Tage vor Ausbruch schon ansteckend ist ..und Freitag habe ich sie zuletzt gesehn ..und heute waren keine Symptome von Windpocken da .

Nun ist die Frage soll ich mich doch noch Impfen lassen ...oder lieber die Inkubationszeit abwarten ...(was auch blöd ist weil ich sie nicht seh ) oder falls sie Symptome zeigt mich dann noch innerhalb 48 Stunden Impfen lasse .

Zum Neurologen muss ich ja sowieso erstmal .

gesamter Thread: